wohnen in Berlin Märkisches Viertel gut??

Guten Tag
Ich wohne noch mit meiner Familie in Berlin Karow und überlege zum Märkisches Viertel zu ziehen, dennoch höre ich immer wieder, dass Leute meinen, dass dort keine Umgebung wären. Ich war selber 2mal dort und mir ist nix bestimmtes aufgefallen #kratz

Ein Mann guckte mich heute schockiert an, als ich erzählte, dass wir evtl nach MV ziehen würden. Wir waren nur kurz im Gespräch, daher hatte ich vergessen genauer nachzufragen. Jetzt plagen mich doch Zweifel.

Liebe Grüße
Julia

1

Hallo Julia,

ich kenne zwar das MV nur etwas, aber dafür kenne ich Karow sehr sehr gut, denn wir wohnen auch schon 5 Jahre dort und fühlen uns pudelwohl dort.
Gerade die Spielplätze überall, das Grün drum herum usw. gefällt uns gut. Auch die Kitas sind gut zu erreichen. Warum wollt Ihr eigentlich wegziehen?`

Übrigens kennen wir uns vom Spielplatz neben der Kita Busionistraße. Ich weiß, dass Du gehörlos bist, aber Euer Kleiner spricht schön. Ich bin die Mama von Paul. www.ichbinpaul.com

Liebe Grüße
Katrin

3

Hallo
Ach du bist das...Dich habe ich oft gesehen. Eigentlich fühlen wir uns auch sehr wohl in Karow, allerdings wollen wir Joshua gerne in Waldorfschule schicken, und da schien mir das passende, dorthin zu ziehen, da mir das normale schulsystem in Deutschland nicht gefällt. Da habe ich gedacht, Waldorfschule ist besser und MV auch ganz okay (da ist auch viel grün und es gibt auch Spielplätze), aber viele gucken komisch und meinen dass MV nicht gut ist. Da bin ich etwas unsicher geworden. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, ich weiß nicht. Was hast du so über die Schule hier in Karow gehört?

Alles Liebe Julia

2

Märkisches Viertel?

Da würd ich nicht tot überm Zaun hängen wollen. Was zieht Euch dahin, was gefällt Dir daran?

4

Hallo
Hm, naja, eigentlich nur die Waldorfschule. Ich möchte hier nicht über Waldorfschule diskutieren (es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, daher). Ich war 2mal im MV und es gibt auch viel Grün dort, daher dachte ich, was spricht eigentlich dagegen, dorthin zu ziehen? Viele scheinen mir den Vogel zu geben und meinen dass MV nicht gut sei. Das konnte ich dort nicht feststellen, daher frage ich hier.

Julia

6

Hallo

bitte nicht ins MV ziehen. Es gilt als Problemviertel! Viele Sozialwohnungen, viel Kriminalität viele Probleme mit Banden. Waldorfschule ist top ( ich steh ja mehr auf Montessori ;-)) aber die Gegend ist SCHRECKLICH (wenn auch äußerlich "schön").

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Also wir wohnen im Norden (Hermsdorf) und hier ist es wirklich sehr schön und schön teuer#schein
Ich arbeite aber im MV und ich muss sagen, dass sich das in den vergangenen Jahren sehr sehr gebessert hat#pro
Früher war das als "assige" Gegend abgestempelt durch hoher Anteil an Sozialwohnungen, Ausländern, Arbeitslosen und billige Mieten...
Finde das nicht mehr so, es ist wirklich eine nette Gegend geworden und die Mieten sind übrigens auch nicht mehr "ohne"#schock
Grüne Ecken gibt es auch dort auf jeden Fall!!!!;-)

Grüße
Peachii