Wollteppich entfusseln?

Hallo,

wir haben einen Schurwollteppich mit Schlaufen, der leider andauernd Knötchen kriegt (Pilling) und dadurch total oll aussieht. Hat jemand einen Tipp, wie ich das weg kriege und evtl. in Zukunft verhindern kann?

Kann man so einen Teppich selbst reinigen? Und wie?

Danke und lieben Gruß!
Ira

1

Hallo !

da es sich um einen Wollteppich handelt
werden immer wieder Knötchen ( Pelling ) entstehen
die bekommt man nicht weg , ist eben ein Naturpordukt !

Reinigen würde ich selber nicht
einmal eine falsche Behandung und der ist hin !

LG
Beate

4

#danke, ja das dachte ich mir schon#aerger

2

Vom Reinigen würde ich die Finger lassen- das gibt nur Flecken die nie wieder rausgehen...
Wolle ist sehr schwierig in der Hinsicht- geh bloß nicht mit dem pinken Reiniger dran.....das verfilzt total.
Unseren Berberteppich kämme ich mit einer ausrangierten Haarbürste mit Naturborsten wenn er filzig aussieht- danach sieht er aus wie neu (ist aber eine sch**ss Arbeit).
Pilling an Wollpullis mache ich mit einem Hundeflohkamm erfolgreich weg....das könnte bei Eurem Teppich auch klappen- aber das dauert bestimmt Ewigkeiten....
Oder Du kaufst einen Fusselrasierer...
Ich wünsche viel Spaß!
Viele Grüße

3

#danke