verwesungsdauer einer Maus

hier stinkts....

hallo!

genau gesagt stinkts in unserem Schlafzimmer. Kurz nachdem es so kalt geworden ist, haben wir in unserem Miethaus das aus Holz gebaut ist, in der Decke über unserem schlafzimmer nachts immer so krabbelgeräusche gehört. so, als würd eine maus versuchen, in einem Schlitz oder was auch immer die Wand innen hochzuklettern und dann zwischen den Holzbalken in der Dekce rumlaufen.
Seit gestern stinkts. So elendig, dass ich ..... und das im
Schlafzimmer. Seit 2 Tagen haben wir auch keine so krabbelgeräusche mehr. Jetzt weiss ich echt nicht, was ich machen kann. Tagsüber lüften, ja, aber der gestank kommt ja wieder. ich kann da heute nicht schlafen. Mein mann ist härter im nehmen, und Sohnemann ist bereits in unserem Bett eingeschlafen.
Kann ich irgendetwas machen? kann ja schlecht die ganzen wände und Decken aufreissen...

und wie lange brauchen die Tiere bis sie verwest sind und nicht mehr stinken?

danke
babsi

1

So schlimm kann eine einzige tote Maus meiner Ansicht nach nicht stinken. Kann es sein, dass das was Größeres liegt?

Ich bin Katzenhalter und lebe sehr ländlich aber Mäuse vertrocknen bei Zimmertemperatur eher als das sie groß verwesen.

Wenn Ihr was tun wollt, könnt Ihr höchstens die Verkleidung abreißen. Ansonsten Heizung hochdrehen, das beschleunigt den Prozess.

LG

6

verkleidung gibts nicht. Es ist ein richtiger Holzfussboden, da ist nichts anderes. nur eben 2 oder 3 lagen Holzbretter übereinander....
jetzt hab ich den ganzen tag schon gelüftet, dafür ists jetzt dort eiskalt....und wenn ich das fenster wieder schliesse.....

danke!

2

Ich glaub dir 100% das es wie Teufel stinkt.
Bei uns war es ein toter Spatz der ins gekippte Fenster flog. Das Fenster wurde immer nur gekippt und daher fiel es uns erst gar nicht auf......bis auf der süßliche Geruch dann kam....und was noch viiiiiiiiiiel schlimmer war....die MADEN#schock
Damit kannst du 100% rechnen dass ihr da nun auch eine Menge !!! Maden in der Decke habt die auch durch kleine Ritze passen und evtl, im Bett landen könnten.

Ihr solltet unbedingt was unternehmen...kommt ihr denn gar nicht da ran?
Rede mit dem Vermieter, dass kann nicht sein dass da in der Decke die Tiere hausen und verwesen.

Ich kann mich noch sehr gut an den Geruch von dem Vogel erinnern....*kotzwürg*

buntstift

3

Ich weiß, wie widerlich das ist. Aber bei uns war es nicht der Gestank, sondern diese eklig dicken Fliegen. Unser Katze hat immer mal wieder eine Maus angeschleppt und ab und an konnte diese auch mal fliehen. Eine muß irgendwie hinter die Einbauküche gekommen sein und ist dort gestorben - natürlich im Sommer. Wir hatten bestimmt 10 Tage diese fiesen Fliegen, die irgendlwann mal geschlüpft sind. Gerochen hat es nicht.

Gruß
GR

4

Hallo

Es ist bestimmt die Maus.

Ich sag dir gleich, so lange bis sie verwest ist hälst du es nicht aus!

Hab Erinnerungen an meine Kindheit.
Älteres Haus, überall Holzfußboden, Heizungsrohre "nur" Aufputz verlegt.
Im Herbst verirrte sich immer mal eine Maus ins Haus.
Eine blieb dann hinter einem Schrank stecken und konnte nicht mehr raus.

Frage nicht wie das gestunken hat, jeden Tag etwas mehr und wir wussten nicht woher es kam.
Bis wir den groooßen Schrank ausgelehrt, halb abgebaut hatten, dann kam die Maus heraus, bzw das was noch von ihr übrig war.
(und es war noch einiges übrig)

Viel Spaß beim Suchen, denn so viel Deo kann man nicht versprühen um den Geruch zu überdecken.

Gruß
#sonne

5

Ih, da erinnere ich mich an meine Au Pair Zeit in NL. Da hatten wir eine tote Ratte. Die war unter den Dielen und irgendwie konnten sie die da nicht rausholen. Bzw ich erinnere mich gar nciht mehr ob die gar nicht raus geholt wurde, oder erst später#kratz

Erst dachten wir es sind faulige Kartoffeln. Es war echt ekelhaft . Das Hasu war über drei Etagen und es stank bis hoch vor mein Zimmer. Und dann kamen auch noch Fliegen.

Ich bilde mir ein das der Geruch sehr lange da war, aber ist eben schon ne Weile her und ich habs nicht mehr genau in Erinnerung.

:-[hoffe ihr werdet den Geruch bald los!

7

danke für eure antworten
ich werd mal den Vermieter/nachbar/guten freund einweihen, denn sein vater hat das häuschen gebaut. vielleicht weiss der mehr!

lg
babsi

8

Hallo!

Ich hatte einmal ein tote Maus in meinem Schischuh!!!!! (die stehen im Keller). Wir probierten noch den Innenschuh zu waschen, aber nachdem wir ihn in den Trockner schmissen (ich brauchte ihn sehr dringend, denn wir wollten am nächsten Tag Schifahren) stank das ganze Badezimmer!!!!!

Das Ende vom Lied: Meine Schischuhe landeten im Müll, denn den Gestank brachten wir nicht mehr weg...........ich werde den Geruch nie mehr vergessen, das war sowas von ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Claudia!

9

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht viel Mut machen. Bei uns hat es eine Maus einmal in den Trockner geschafft. Der Gestank war echt abartig. Es hat wirklich Wochen gedauert bis ich den Trockner wieder ohne Gestank nutzen konnte.
LG,
Susi

10

Hallo Valerita,

bei mir stinkt eine Maus hinter dem Sicherungskasten.
Die muss in der hohlen Wand (Holzhaus) in die Kabel gekommen sein.
Wie lange hat Dein Gestank gedauert?
Was hast Du gemacht?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen?
Ich möchte ja nicht die ganze Wand aufhauen.

Tante Susi