Was wiegt ein Trockner?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben... Was wiegt ein Wäschetrockner so ungefähr? Ist der so schwer wie eine WaMa? Kann im Internet jetzt nichts richtiges finden. Und: passt er in ein normales Auto (Mercedes B-Klasse), wenn man die Rücksitze umlegt?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LGe Isa

1

Hallo, ein Trockner wiegt viel weniger als eine Waschmaschine. Wenn es von den Maßen passt sollte er eigendlich ins Auto passen. Denk dran das zu Hause auch 2 Personen ausladen müssen;-)

LG Elfi

2

Kommt auf den Trockner an. Im Schnitt zwischen 50 und 70 kg. Ne Waschmaschine zwischen 60 und 120 kg.

3

Hallo Isa,

also mit Verpackung könnte es beim umlegen der Sitze schon eng werden. Kannst Du die Sitze nicht ausbauen? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müsste das bei der B-Klasse doch möglich sein?#kratz

Vom Gewicht her sind die viel leichter als eine Waschmaschine. Das Gewicht sollte also nicht das Problem sein..

LG

Silke

4

Wir haben uns auch erst letztens einen Trockner gekauft. Mein Vater hat ihn allein aus dem Auto raus gehoben- der war nicht schwer.

Liebe Grüße
Nadja