Waschmaschine kaputt... Media Markt

Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal eine Runde #tasse!

So... also, die Waschmaschine meiner Schwester ist seit Sonntag kaputt, dabei ist die erst 4 Monate alt! Jetzt liegt die Wäsche in der Waschmaschine, im Wasser, und meine Schwester bekommt die nicht auf. Gestern ist sie dann direkt mal zum Media Markt, weil sie sie dort gekauft hat und hat dort natürlich nur eine Service-Nr. bekommen. Also ab nach Hause und beim Service-Dienst angerufen... und die kommen erst am Donnerstag raus #schock

Meines Schwester hat gesagt, dass aber die Wäsche da in der Maschine ist und auch noch im Wasser. Die kann doch nicht bis Donnerstag da drin liegen bleiben... leider kann die Dame aber nichts machen, vor Donnerstag können die nicht.

Meine Schwester hat jetzt schon die Versicherung eingeschaltet... Mensch, da sind sogar die neuen Sachen die ich meiner Nichte geschenkt habe #heul

Auf jeden Fall hat meine Schwester gerade Wutentbrann nochmal da angerufen und gesagt, dass sie sich die Sachen ersetzen lassen würde.. hat die nicht wirklich interessiert. Sie soll halt den Schaden melden, aber ob da was bei rum kommt, dass könnte sie auch nicht sagen..

Super, nie wieder etwas vom Dicounter kaufen!!!:-[

LG Pink1 mit einer sehr verärgerten Schwester

1

Eventuell kann sie das Wasser ablassen, indem sie das Flusensieb rausnimmt (so ist es zumindest bei unserer Wama). Sie muß sich natürlich was einfallen lassen, damit es keine Überschwemmung gibt.
Evtl kann sie danach die Türe öffnen (vielleicht verhindert eine eingebaute Sperre, daß die Tür bei gefluteter Trommel aufgeht). Ansonsten nochmal genau im Handbuch lesen, ob es nicht eine Notentriegelung gibt.

Was für eine Versicherung hat sie denn eingeschaltet? Grundsätzlich müsste der Händler auch für Folgeschäden in der Garantie haften, also für die kaputte Wäsche. Es gilt aber der Grundsatz, daß sie den Schaden so gering wie möglich halten muß. Wenn sie die Wäsche so nicht rausbekommt, kann es ja sein, daß es günstiger wäre, einen unabhängigen Monteur kommen zu lassen, als die Wäsche vergammeln zu lassen. Da müsste vielleicht die Versicherung was zu sagen können.
LG

2

Ärgerlich das Ganze ... :-(

Aber noch einen Vorschlag:
In der Anleitung der WaMa (bzw. im Internet mal nach dem Modell googeln) suchen, dort gibt es meist einen Hinweis auf einen Notablaßschlauch irgendwo im unteren Bereich der WaMa - ggf. muß auch das Flusensieb leicht herausgedreht werden - nur wenig, denn das Wasser läuft dann ab (-> Eimer!!!!).

Ggf. funktioniert ja noch das Abpump-Programm, d.h. WaMa aus, Abpumpen wählen, WaMa ein .... vielleicht geht Sie ohne Wasser in der Trommel sogar wieder auf ...

Viel Erfolg,
Morpheus

3

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sie hat eine von Samsung p1481.. also, habe gerade mit ihr telefoniert... das Wasser ist wohl raus, aber die Türe geht nicht auf und daher ist die Wäsche immer noch feucht...
ach , ist das ein sch...

LG
Pink1

4

Tja, mit diesem Hersteller habe ich in Sachen Handys und Schnurlostelefone schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Design gut, aber Geräte nicht ausgereift.
Das paßt ja nun wieder ins Bild...

weitere Kommentare laden