Fliesen im Wohnzimmer? Wer hat?

hallo,

da wir bald in unser haus ziehen wollen, ist nun der bodenbelag dran. Mein mann möchte gerne im EG überall Fliesen auch im wohnzimmer, ich zweifle noch etwas dran, zwar ist es pflegeleichter aber ich denk dann immer dran es wäre zu kalt oder es wird nicht so gemütlich aussehn.
Wir werden aber überall fussbodenheizung haben.

Was meint ihr? Könnt ihr mir gute fliesen empfehlen? Oder würdet ihr keine ins wohnzimmer legen?

Würde mich freun;-)

#danke

LG Lina

1

Hallo Lina,

wir standen vor dem gleichen Problem - Fliesen sind sicherlich das praktischste und Beste (auch im Hinblick auf die Wärmeübertragung der Fußbodenheizung;-)) - aber sehen für gewöhnlich "kalt" aus.

Für uns habe ich die beste Lösung gefunden:

Steinfliesen, die wie ein Holzboden aussehen. Ich kann wischen, sogar meine kleine Tochter darf mit Wasser rumpanschen, ohne dass es Schäden gibt, die Wäremeübertragung über die Fußbodenheizung ist ideal -
unf: es sieht tatsächlich wie ein Holzboden aus. Selbst die Handwerker, die alle wusstne, dass wir einen Fliesenboden haben, klopften auf dem Boden, um zu überprüfen, ob es tatsächlich Stein ist...

http://www.schierholz-online.de/htdocs/de/Produktwelten/Fliesen/Wohnbereich/grespania_spanische_wohnkeramik.php

Es sieht wirklich so aus.

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

3

Sorry für die Tippfehler#schmoll


Grüße,
Knoerrnsche

4

Hallo!!

Wir haben diese Holzfliesen im Bad und ich finde sie super!!
Sehen einfach toll aus und sind pflegeleicht!!

Im Wohnzimmer haben wir leider auch Fliesen. Waren vom Vorgänger schon drinnen. Haben auch Fußbodenheizung und von dem her sind sie nicht gerade kalt, aber ich hätte sooooooooo gerne Parkett. Da ich finde das in ein Wohnzimmer einfach Holz an den Boden gehört. Finde den Fliesenboden zu hart.

Wenn ich Dich wäre Holz!! Außer diese Holzfliesen fände ich auch noch eine gute Alternative!


lg

Dori

2

Hallo,

ich finde Fliesen im Wohnzimmer unpassend. Sieht immer kalt aus und wenn man keine Fussbodenheizung hat, IST es auch kalt.
Ins Wohnzimmer gehoert fuer mich Laminat, Parkett, Dielen, je nachdem.

LG

Biene

5

Ich finde Fliesen sehen nur kalt aus, wenn sie auch kalt aussehen :-)

Klar, wenn ich alles weiß, hell oder eben so typisch "fliesig" mache kann es kalt wirken, meine Eltern haben weiße Fliesen im Wohnzimmer, finde ich gruselig.

Es gibt doch aber Alternativen, einen Vorschlag hast Du ja schon bekommen, gibt auch sehr schöne Terrakottafliesen oder sowas. Guck da mal sehr genau hin, es gibt da durchaus auch schönes!

und gerade bei Fußbodenheizung ist das im Gegenteil nicht kalt sondern eher schön warm ;-)

licthchen

6

Fliesen sind nur im Bad, Klo und eventuell noch in der Küche okay.
Sonst.... schrecklich!

7

schön für die Fußbodenheizung, hat meine Schwägerin auch... aber ist für mich zu steril, unpersönlich, mag ich nicht... würde ich mir nicht antun...

8

Hi,

wir haben in unserem Wohnzimmer, FLur und Küche überall die gleichen Fliesen in hellbeige mamoriert liegen und es sieht toll aus. Es sind große Platten , ca 60 mal 60 cm, oder sind es 50 mal 50? Ich weiß nicht genau. Und Fußbodenheizung haben wir auch. Es sieht nicht kalt aus. Wir haben dunkelbraune Möbel im Kolonialstil und das passt farblich sehr gut mit den Fliesen zusammen. Und es ist pflegeleicht.

LG, Nina

9

Danke für die antworten!

Wir dachten auch dran, wenn dann große fliesen zu nehmen und in einem schönen warmen farbton.


LG Lina:-D

10

Wir hatten in der Küche und im Wohnzimmer Fliesen und das war echt okay. Die Wohnzimmerfliesen waren nicht so ganz glatt und in einem warmen Ton, wirkten dadurch weder kalt noch steril, außerdem gabs noch nen schönen unempfindlichen Teppich um Wohnzimmer.
Mit Fußbodenheizung und gut ausgesuchten Fliesen finde ich diese Option nicht nur schön, sondern auch ausgesprchen praktisch. Meine Mutter hätte sonst mit Hund und 2 Kindern manchmal mehr fluchen müssen ;-)

11

Hallo

Wir haben im ganzen Haus dieselben Fliesen (ja, auch in den Schlafzimmern), allerdings nicht die weissen 08/15, sondern superschöne grau/leicht blaue, rechteckige und leicht marmorierte. Sie sind superschön zum Anschauen und absolut pflegeleicht. Mit Fussbodenheizung ist das alles kein Problem, höchstens in der Übergangszeit.

In der alten Wohnung hatten wir Parkett, der nach ein paar Monaten aussah wie...#schock. Der war nicht richtig versiegelt und wehe, da ging mal was daneben (wir haben Hund und Katze.....) oder auch nur ein Schoppen, der vor sich hin tropfte....nie wieder!

Gruss

Fraz

12

Hallo Lina,

wir haben auch Fußbodenheizung und dazu logischerweise Fliesen - ein Traum.

Wir haben Fliesen der Serie ABK Evolution:

http://www.abk.it/content/view/160/126/lang,en/

Im gesamten EG die Farbe Beige, 50 x 50, im OG: Flur hellgrau und Bad beige und dunkelbraun. Die Fliesen sind super und es gibt so viele Möglichkeiten der Formate und der Kombination

LG, Jule