die nachbarn klauen gemeinsames heizöl für ihr auto

Hallo liebe Leute,

unsere Nachbarn klauen heizöl für ihr diesel-auto aus den öltanks mit hilfe von schlauch.

wo kann ich die nachbarn (besser anonym) anzeigen, dass sie heizöl tanken, was kann ich tun, damit die richtig saftige Strafe bekommen?

Habe leider keine Rechtschutsversicherung.

Danke für Antworten im voraus.

1

Heizöl tanken ist Steuerhinterziehung und deshalb würde ich ne nette Email /Brief ans Finanzamt schreiben.

2

Ne Rechtsschutzversicherung hilft Dir auch nicht beim anonymen Denunzieren Deiner Nachbarn.

Gruß,

W

3

das dachte ich auch gerade#augen

4

warum den anonym?
hau dem auf die finger

5

Wichter als eine Strafe wäre mir, dass sie aufhören Heizöl zu klauen, das allen gehört.

Hast Du sie denn schon mal auf frischer Tat ertappt ?
Dann hätte ich sofort gesagt, sie sollen damit aufhören.

Des weiteren würde ich, ohne Namen des Diebes zu nennen, den Vermieter/Verwalter beauftragen sicherzustellen, dass kein Unbefugter Öl entnehmen kann.
Der Einfüllstutzen muss doch normalerweise verschlossen sein, ebenso die Tür des Raumes in dem die Tanks sind. #kratz

6

ja ist verschlossen, aber die machen deckel auf. und türschlüssel haben nur wir und die, da haben wir 3 öltanks, einer ist momentan an heizung angeschlossen, und im 2. wird immer weniger öl

7

Dann veranlasse, dass ihnen der Schlüssel abgenommen wird.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

da ist der Zoll zuständig, also entweder Hauptzollamt oder Zollfahndungsamt. Adressen findest unter zoll.de.

Grüße

12

Der größte Feind in diesem Land...

Wenn das Heizöl allen gehört, diese schriftlich bitten, den Mehrverbrauch auch zu bezahlen oder mit Anzeige drohen. Wenn DANN nichts passiert, kann man immer noch zum FA rennen...