Umfrage - wieviel Stunden pro Woche putzt ihr?

Hallo,
mein Mann meint, ich verbringe extrem viel Zeit mit putzen. Deshalb wollte ich mal hier ne kleine Umfrage starten und fragen:
Wieviele Stunden pro Woche putzt ihr (ungefähr). Dazu möchte ich auch spülen und sonstige Hausarbeiten (keine Reparaturen oder Gartenarbeit) zählen. Hilfreich wärs vielleicht noch, wenn ihr angebt, wieviel Wohnfläche ihr zu putzen habt. Wieviele Familienmitglieder, Haustiere. Ob ihr berufstätig seid. Denk mal das war s. Ich fang mal an:

- 150 m² Wohnfläche
- zur Zeit zuhause, weil ich schwanger bin (Urlaub vor Mutterschutz)
- ein Kind + Mann + Katze

ICh würde sagen, dass ich so ca. 15 Stunden pro Woche putze (täglich saugen, täglich Bad, täglich spülen, ansonsten jedes Zimmer 1x pro Woche)

Jetzt seid ihr dran.
Danke für eure Antworten

1

hallo,

2 erwachsene, 2 kinder, 4 katzen 150 m² auf 3 ebenen.

ich putze nicht mehr als 8-10 stunden in der woche.

gruß alex

2

Hallo,
7 Personen, 2 Hunde, 2 Hasen und Kleingetier auf ca. 160qm2 und drei Etagen.
Ich machen täglich jeden Tag ca. 4-5 Std, Hausarbeit mit Wäschewaschen und allen drum und dran, habe fünf Kinderzimmer und einfach immer viel zutun aber ich rechne jetzt auch mal kochen ein.
Rechne es dir hoch bei sieben Tagen ca. 30 Stunden woche, ich mach das wenn alle in Schule und Kindergarten sind.
Lg Bianca

3

Hallo

Solange bis es sauber ist....ich schaue dabei nicht auf die Uhr#schein
Wenn ich Geld dafür bekommen würde,dann würde ich 12 Stunden putzen#hicks

Aber...ich werde es dir morgen mal sagen...da schaue ich dann auf die Uhr..ok?

#niko

4

Hi!

Wir sind zu viert (momentan ist unser Hund auf Urlaub bei meinen Eltern aber normalerweise gehört der auch dazu ;-)) und wohnen auf 200 qm.
Unsere Putzhilfe kommt 2 mal pro Woche für je 4 Stunden, dann geht täglich noch ca 1 Stunde für Kleinkram (aufräumen, mal kurz saugen, Spülmaschine ausräumen..) drauf.
Macht also auch etwa 15 Stunden pro Woche.

LG,
Kathrin

5


-170m² Wohnfläche
-ebenfalls zur Zeit zu Hause wegen Schwangerschaft
- ein Kind- ein Mann- 2 Katzen ;-)

täglich saugen,
nass wischen alle 2 Tage..schon wegen den Katzenhaaren,
Bad und 2 Toiletten täglich und Zimmer...abstauben ect...auch alle 2 Tage...
Würde sagen das ich am Tag nur mit putzen ,kochen,Spülmaschine, Wäsche waschen und aufhängen ca 3 Stunden am Tag verbringe..
Meist von da ab wenn der Kleine im Kiga ist.: 8- 12:00
Und das von Montag bis Sonntag

Sonntag mach ich zwar nicht allzuviel.....aber zählt dazu.

6

Stunden?...#schein

9

Minuten #schein,klingt besser oder???

7

Wir sind mein Sohn, mein Mann und ich auf 78m².

Wäsche mach ich keine - macht uns meine Mama ;-)

Bad putze ich gründlich 1mal die Woche, aber täglich Toilette und Waschbecken.
Ansonsten sauge ich alle 1-2 Tage die ganze Wohnung, naß putze ich 1mal die Woche, abstauben auch 1mal die Woche.
Sonst eben aufräumen, Geschirrspüler aus-/einräumen usw.
Hm ... ich denke das sind auf die Woche verteilt dann schon auch 12 Std. - und ich behaupte mal, dass ich absolut nicht putzwütig bin ! Im Gegenteil, ich könnte echt mehr machen ... #hicks

10

Hallo

So mache ich es auch bei 135 qm und noch mal 70 qm Keller.Allerdings haben wir vier Kinder.Aber ich kann immer einen die Wohnung zeigen.

lg

8

180 m2

Hausfrau

2 Kindergartenkinder, 1 Hund der Sommerfell verliert und 3 erwachsene davon eine Frau (ich)

12 stunden schätze ich mal ....

11

Ach so, obwohl ich jeden Tag 2-3 mal sauge z.B. solltest du momentan nicht vom Boden essen bei mir da meine Hunde Fellwechsel haben.
Auch wirst du bei mir Kinderfinger an den Scheiben finden.
Es ist immer aufgeräumt und Grund sauber bei uns ABER es sieht nicht aus wie bei Familie Steril ;-) .
Wir leben hier, wir lieben hier, wir lachen hier das heißt man sieht es auch.
Sauber ist es immer nur solange mein Mann auf arbeit und meine Kids in Schule und Kiga sind .
Liebe Grüße Bianca

Ich finde es einfach immer nur wichtig das man jemanden rein lassen kann ohne sich schämen zu müssen.
2 Erwachsene, 5 Kinder und Hausfrau