Wer hat schonmal Wandfarbe aus dem Discounter benutzt?

Hallöchen!

Lidl, Aldi, Norma, Penny & Co. bieten ja immermal wieder Wandfarbe an - Weisse oder Farbige. Nächste Tage gibt es bei Norma wieder Pastell-Farben-Farbe in diesen eckigen, flachen Eimern.

Habt ihr schonmal Billigfarbe benutzt? #kratz Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich selber habe mal billige weisse Farbe aus dem Baumarkt benutzt und eher schlechte Erfahrungen gemacht weil das Zeug überhaupt nicht gedeckt hat :-[

#danke für eure Meinungen,
abendrot79 #blume

1

Hallo, also wir sind super zufrieden mit der Farbe vom Aldi.
Meine Tochter hatte eine Wand in ihrem Zimmer in einem sehr dunklem altrosa und wir mussten nur 1 mal mit weiss drüberstreichen. Super Ergebnis.

Wie es allerdings mit der Norma Farbe wird kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern.

lg sandy

2

Hallo,

also mit weiß decken sich meine Erfahrungen mit Deinen ;-)
Daher nur noch die Mittelklasse-Variante, es muss nicht zwingend Alpina sein...#schein

Selber mischen kommt auch nicht mehr in Frage, gerade bei kräftigen Tönen rechnet sich das nicht und nebenbei wird es gerne scheckig..

Wir haben im Zimmer unserer Tochter apfelgrün und erdbeerrot gestrichen. Für jeweils 9,95 beim Roller (ständig im Sortiment).
Kein Unterschied zwecks Deckung im Vergleich zur frisch angerührten im Baumarkt!
Einziger Nachteil, das Du nur die vorhandenen Farben zur Auswahl hast und nicht hunderte Farbtöne.

LG, Linda

3

Hallo,

wir haben ein helles Gelb für das Kinderzimmer bei Penny gekauft.

Die Wände waren nach dem ersten Anstrich wolkig und es musste nochmal drüber gestrichen werden.

Jetzt ist es eine schöne Farbe.

Ich würde echt die Preise vergleichen. Wenn die Farbe aus dem Discounter viel günstiger ist würde ich diese kaufen und zur Not zweimal streichen. Wenn die Farbe nur minimal günstiger ist würde ich auf die teuere Farbe zurückgreife.

LG

4

Hallo...

wir hatten mal farbe vom Aldi (Süd)...waren sehr zufrieden #pro

LG
Steffi

5

Habe jetzt schon mehrmals die weiße Farbe von Lidl benutzt und ich bin super zufrieden. Über eine Wand mit dunkelroten Flächen musste ich zwar 2x drüberstreichen, aber ich hatte mit mehr gerechnet. Auch habe ich die weiße Farbe schon selber gemischt, also mal helles beige, mal ganz helles grau und auch lila. Sah alles nach dem ersten Anstrich super aus.
Würde ich immer wieder kaufen