Edelstahlkühlschrank "rostet"

Hallo,
unser 2 Jahre "alter" Edelstahlkühlschrank hat an der Front kleine, rötliche Flecken (Rost ?), trotz Edelstahlpflege. Was kann ich dagegen tun ?
Danke und Gruß
pommer95

1

Hallo,

ich würde den Hersteller wegen Materialfehler informieren (Garantie!)


Gruß

Anne#herzlich


2

Hi,

ich dachte immer Edelstahl rostet nicht. #gruebel Oder lieg ich da jetzt falsch?

LG kleinsteschnecke

3

Huhu,

Edelstahl gibts leider auch in verschiedenen Qualitäten. Und schlechtere Qualität rostet tatsächlich. Kann es sein, dass der Kühlschrank nicht allzu teuer war ;-)

Nee, mal im Ernst, wenn Du noch Garantie drauf hast, wende Dich an den Hersteller. Aber, mein Männe steht grad hinter mir: Wenn da nicht in der Beschreibung steht "Rostfrei" wird sich der Hersteller wahrscheinlich quer stellen.

An unserem alten No-Name Kühlschrank hatten wir genau das selbe Problem. Wir haben den dann mit Akopatz bearbeitet. Muss man nur sehr vorsichtig mit umgehen, sonst ist direkt alles verkratzt.
Jetzt haben wir einen von Liebherr und haben keine Probleme mit der Oberfläche.

Grüsse

connychi

4

Versuchs mal mit Autopolitur und einem Baumwollappen. Könnte Flugrost sein, der müsste damit weggehen. LG Anne