Wer kauft ausgestopfte/präparierte Tiere an?

Hallo!

Mein Vater ist vor kurzem verstorben und meine Mutter versucht nun, auszumisten.

Da mein Vater leidenschaftlicher Angler/Jäger war, haben sich über die Jahre einige ausgestopfte Tiere bei ihnen im Haus gesammelt. (Keilerkopf, Greifvögel, Fischköpfe, Marder, Geweihe, etc.)
Einige sind auch noch von meinem Opa.

Jetzt wollen wir die Viecher nicht einfach wegschmeissen, wissen aber nicht, an wen wir uns wenden sollen.

Wer würde sowas ankaufen, an wen kann man sich am besten wenden?

Vielen Dank im voraus.

LG, Maren

1

Ich würd mal bei nem Präparator nachfragen. Je nach Tieren / Zustand verkauft der die dann wieder weiter. Oder bei 3...2....1... ? Vielleicht mal ein Inserat in eine Jägerzeitung setzen?


LG;
fina

2

Hallo Maren,

ich würde auch Ebay versuchen. Oder, falls es Euch nicht unbedingt ums Geld geht: Vielleicht möchte ein Museum oder eine Schule die Tiere haben.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Hallo!

Geht es Euch um Gewinn oder nur darum, dass sie nicht im Müll landen?
Neben Präparatoren würde mir ein Naturkundemuseum o.ä. einfallen, wenn sie wirklich gut erhalten sind. Oder gibt es in der Umgebung ein rustikales Restaurant (Deko die nicht jeder hat) oder einen Antiquitätenhändler. Frag vielleicht mal bei einem Jagdverein.

Viel Glück,
married

4

Nee, um Gewinn geht es uns weiß Gott nicht. Meine Mutter will die Viecher nur loswerden.

Hab ihr jetzt Eure Antworten erzäht...sie will mal im Jagdverein, Schule, Museum anrufen.

5

ich würde auch sagen schule ode rvielleicht auch einkindergarten der die gebrauchen kann...