Buchsbaum und was noch in den Blumenkasten?

Hallo zusammen!

Wir haben auf unserer Küchenterasse eine kleine Mauer, auf der bis jetzt jedes Jahr Blumenkästen mit entsprechender Bepflanzung standen. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, diese 3mal im Jahr neu zu bepflanzen. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich dort nicht Buchs einpflanzen soll. Allerdings möchte ich noch etwas dazu haben und es muss nicht unbedingt eine Pflanze sein. Irgendwo hab ich mal Kästen gesehen, die neben einem Buchsbaum schöne Terracotta Kugeln hatten. Das sah gut aus. Habt ihr vielleicht noch schöne Ideen?

Danke im voraus!

Elchen

1

Hallo

Als erstes find ich Efeu immer sehr schön neben Buchs (nicht das mit den großen Blättern, das wächst zu schnell).

Ich würde einfach einen bestimmten Platz frei lassen, um eine jahreszeitlich passende Deko zu platzieren.

Gruß
Hummel

2

Efeu, Weißblatt und Erika halten ziemlich rund ums Jahr.
Barbara

3

also Buchs ist ideal
vor dem Buchs ambesten Efeu setzen
zwischen dem Buchs
Platz lassen und nach Saison Blümchen setzen
ich habe zZ violette Primeln dazwischen
letzten Frühjahr knallige Bellies
zu Ostern stecke ich einpaar Kunststoffeier auf Schaschlikspiesse gesteckt mit in den Kasten
zum Sommer kommen wieder neue Blümis rein
ich kaufe immmer für alle Kästen eine Farbe und eine Sorte
aber jedes Jahr vorrauf ich Lust habe !
zu Weihnachten wickel ich Lichterketten in die Buchsbäumchen und stecke einpaar Holzstrene und rote Kugeln dazwischen
sieht einfach klasse aus !!!

das wäre mein Tipp !