Kann man Rauchgeruch aus Büchern entfernen?

Hallo,
wir haben von meiner Schwägerin einen Karton Kinderbücher bekommen. Da sie und ihr Mann beide rauchen, riechen auch die Bücher dementsprechend...
Weiß jemand, ob man den Geruch entfernen kann?
Sonst werden sie wohl leider dran glauben müssen, da die eine Kiste ausreicht, um ein ganzes Zimmer nach altem Rauch riechen zu lassen!
Danke und Grüße!

1

Hallo,

habt ihr die Möglichkeit die Bücher ins Freie zu stellen? Wenn ja, dann fächert sie bissl auf und stellt sie bei trockenem Wetter an die frische Luft. Das mach ich zumindest immer bei Büchern, die unangenehm riechen und es dauert so ca. 1 Woche, bis der Geruch neutralisiert ist.

Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia

2

Ich habe davon gehört, es soll helfen wenn man die Bücher in eine Kiste mit Kaffeepulver 1 Woche lang legt soll der Geruch verschwinden. Oder das Buch in einen Karton mit einer Schale Backpulver für eine Woche soll auch etwas nützen.
Selbst habe ich es noch nie probiert. #schein
LG
Diana

3

Ich habe mal ein Buch bei E..y ersteigert, das enorm nach Rauch stank.
Hab es wochenlang im Freien gelagert, mit Kaffeepulver bestreut, aber es hat nix geholfen. Ich hab es weggeschmissen, weil es echt eklig war und die ganze Wohnung nach dem Teil stank...#contra