Die Ameisen sind mächtiger als ich!

Hallo,

Hatte letzte Woche über mein Ameisenproblem berichtet welches in meiner Küche statt findet.
Sie sind einfach überall und scheinen in meiner Küche ein Exempel gestartet zu haben#aerger
Ich werde noch bekloppt#aerger
Mittlerweile habe ich auch raus bekommen wo sie herkommen:
Das "Hauptquartier" scheint sich unter meinem Schrank mit dem Einbaukühlschrank zu befinden.
Von dort aus schleichen sie sich hinterlistig den Schrank daneben hoch um sich dann auf der ganzen Arbeitsplatte zu verteilen.
Was die da wollen?
Das:

http://www.kuriose-sachen.de/wp-content/ameise.jpg

Ne,mal im Ernst:Habe schon alles mögliche versucht,selbst Ameisenköder helfen nicht mehr.
Sind die mit der Zeit resistent gegen sowas geworden??

1

Uns ging es genau so. Ich habe sie mit einer Mischung aus Trockenhefe, Backpulver und Zimt gekillt. Hat super funktioniert.

lg

3

dein tip ist gold wert!!! das backpulver & die hefe macht die kaputt... wir haben anstatt zimt immer zucker genommen, das lockt sie an ;o) und haben alles aber in wasser aufgelöst, damit sie hinterher drin "schwimmen"

selbst schuld, was machen die sich auch bei uns bequem ;o):-p

4

So ganz versteh ich jetzt den Sinn deines Postings nicht.
>>dein tip ist gold wert!!! das backpulver & die hefe macht die kaputt.<< und das mit Daumen runter.

Du ertränkst sie...und? WO ist jetzt der Unterschied?

2

Nach einem Tip von hier habe ich eine Schale mit Honig hingestellt,aber Honig scheinen sie nicht zu mögen...#aerger

5

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr das Problem......die Sache ist die, dass die Ameisen wahrscheinlich außerhalb deines Hauses ein Nest haben aber die Kolonie zu groß wurde für die Behausung und sie sich daher einen neuen Platz gesucht haben #zitter

Nicht die beste Methode....aber ich bin in einen Baumarkt gefahren und habe mir ein Spray gegen die Ameisen gekauft ... eine Art Kontaktgift für die Viehcher und wenn sie da rüber krabbeln, fallen sie alle um #rofl
Damit habe ich denen ihr NEst draußen und die Übergänge in die Wohnung eingesprüht und seitdem Ruhe #cool

Dieses Jahr sind sie wieder draußen...da streue ich nun profilaktisch Backpulver...das treibt in derren kleinen Körpern bis sie letztenendes platzen :-p

Viel Erfolg

6

Da hilft nur Chemie!
Ich habe so Köderdosen aufgestellt, aber Achtung: Die brauchen 2-3 Wochen bis die wirken!

Wirken dann aber auch richtig.