große Orchideentöpfe?

Hallo

weiß einer, wo ich Orchideenübertöpfe für große Töpfe finde? Bisher hab ich nur das Standardmaß gefunden. Eine meiner Orchideen musste ich aber nun in einen großen Topf planzen und nun passt er in keinen Übertopf mehr :-(

Vielleicht gibt es hier ja noch einen heißen Tipp für mich :-)

LG

1

Gartencenter wäre mein Tipp :-)

pizza

3

schon 6 Stück abgegrast ;-)

5

Hmm, bei uns gibt es die in verschiedenen Grössen -und wenn Du mal in einer Gärtnerei fragst? Vielleicht können sie Dir welche bestellen?

pizza

2

Einfach einen normalen Übertopf nehmen!!
Warum es spezielle gibt verstehe ich sowieso nicht!

Geht doch auch so!

lg


Dori

4

ich will schon einen richtigen Orchideentopf. Erstens mag ich die schlanke Form und zweitens kann dann das restliche Wasser perfekt ablaufen :-)

hmm. also auch keinen Tipp, ja?

6

Falls Du keinen findest und angst hast sie tot zu giessen, fang an sie zu tauchen ;-)

pizza

weitere Kommentare laden
10



Superheisser Tip - ich habe nämlich auch 13 Orchideen - normale Übertöpfe in die Du unten etwas wie z.b. eine leere Teelichhülse legst und den Topf darauf stellst.

Oder rundherum drei Plastikkorken.


Ich habe mal silberne Ornamenttöpfe gefunden die ich unbedingt haben musste - und diese Lösungen funktionieren einwandfrei.


LG, katzz