Welche Vorhänge/Gardinen vor diese Fenster? Brauche Tips

Wir ziehen in 5 Wochen um, und ich hab keine Idee was ich im wohnzimmer vor die Fenster machen soll..........bzw. es ist eigentlich nur 1 Fenster, und 2 große Terassentüren.
Wobei wir nur die vordere Tür nutzen werden, und die hintere wohl "zustellen" würden

Hier kann mans ganz gut sehen:
http://www.kimberlys.de/kim/haus/page-0018.htm

Muss dazu sagen....wir haben Hund und Katze, und Kind.....sollt also nichts extrem empfindliches sein.

1

Ich bin der absolute Store-Hasser, deshalb würde ich rechts und links von Fenster und Türen Schals hängen und an die Fenster Plissees.

2

jo....ich mags auch nicht wirklich.......hatte darum sonst immer nur so Scheibengardinen hängen damit halt nicht jeder reinsehen kann.
Nur ganz ohne was gehts ja auch nicht ......

Wollt halt das es einheitlich wird.....aber da ist kaum was zu finden irgendwie

3

Ich würd solche schiebegardienen hinmachen...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60102883

gibt es in wunderschönen Varianten...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich würde Raffrollos nehmen.

Die gibts ja auch in verschiedene Breiten/Längen bzw kann man sie ja oft durch Seilzug in der Länge variieren.

Ich habe halbdurchsichtige Stores im Wohnzimmer (große Fensterfront und Terrassentür)
Ich habe sie mit Seilspannsystem (Fenster, welches man nicht öffnen kann) und Gardinenstangen (oben und unten) direkt auf der Terrassentür befestigt.

So muss man auch nicht erst die Vorhänge durch die Gegend schieben, wenn man raus will.

Gruß
Sandra

6

hab nu mal bei Bonprix geschaut.........denk mal an den beiden Terasserntüren kommen nur so dünne Schlaufenschals, und an das andere normale Fenster mache ich nen Raffrollo....bzw. 2 Stück weils so breit ist.....welches der gleiche Stoff ist wie die Schals.
Nur die, die mir bei Bonprix gefallen sind natürlich in braun ausverkauft......gmpf

7

Jepp, kenn ich :-)

Ich tu mich unheimlich schwer mit Küchengardinen, aber solangsam dürften auch mal wieder neue her..

Also mal auf bonprix geschaut und sofort welche gefunden :-)
Hab erst alle auf meinen baldigen Geburtstag angesprochen und das ich mir die Gardinen wünsche - tja Pustekuchen, kam nix

Als ich dann Anfang Mai selbst bestellen wollte - ausverkauft :-[#schmoll:-(#heul

Nuja... schauen wir halt weiterhin auf Standard-Einheitsweiss mit Kaffeegeschirr-Stickerei *würg*

Gruß
Sandra

weiteren Kommentar laden
9




Ich bin Plissee-Liebhaber....

LG Kerstin

10

Wir haben auch so Fenster und überall nur Schlaufenschals, außer beim Riesen Windfang Fenster dort sind es Bambus Raffrollos.
Zu sehen bei Zimmerschau: http://www.zimmerschau.de/domicile/3183