Fugen im Bad sind gelb

Hallo!
Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Die Fugen im Bad, also in der Dusche sind jetzt schon total gelb. Ich reibe nach jedem Duschen trocken, hab auch schon mehrere Putzmittelchen ausprobiert. Hab auch schon mit Backpulver probiert sie zu reinigen. Geht auch nicht. Der Fliesenleger meinte, es läge 1. am Duschgel, die seien heutzutage sehr aggresiv und 2. am Kalkgehalt im Wasser.
Was kann ich noch machen? Es sieht einfach nicht mehr schön aus.
Danke im Voraus!

LG Mel

1

Hallo,

als ich damals meine erste Wohnung bezog, da waren die Fugen in der Küche ein Albtraum, aber eben in der Küche.

Ich habe sie mit dem Salz für die Spülmaschine wieder gut hinbekommen, aber Handschuhe!!!!

Ich weiß aber nicht, ob es denn im Bad auch geht, denn es ist ja kein Fett.

2

Hallo Mel,

ich würde mir im Baumarkt Fugenweiß(er) besorgen und einfach übermalen, wenns mit normalen Reinigern nicht funktioniert.

LG Sarah

3

Salzsäure aus der Apotheke...
aber bitte die richtigen Handschuhe dazu...

Ansonsten finde ich eher die Aussage des Fliesenlegers klasse...am Duschgel #rofl am Kalkgehalt #rofl ....haha...wohl eher an der billigen Fugenmasse...

LG

Jeannylie

4

>>wohl eher an der billigen Fugenmasse...<<

Das war auch mein erster Gedanke!

Allerdings befürchte ich dann, daß die Fugen nicht säurefest sind und würde deshalb mit Salzsäure sehr vorsichtig sein, weil ansonsten die Gefahr besteht, daß die Fugen zerstört werden können.

Viele Grüße
Trollmama

5

So eine Fuge ist auf Zementbasis, das sollte Ihr eigentlich nichts ausmachen.

weiteren Kommentar laden