Couch reklamiert - Möbelhaus reagiert nicht - was nun?

guten abend

bin im moment etwas ratlos was ich noch tun kann/soll. vielleicht hat ja hier jemand ne idee

also es geht um die reklamation unserer wohnzimmercouch (kauf in november 08). obwohl es eine federkern couch ist, ist die sitzfläche schon ziemlich ausgesessen außerdem quietscht und knarrt sie.
dies haben wir im dez 09!! schon reklamiert, es dauerte bis januar 10 bis die erste reaktion kam....
erst mussten wir ewig auf ne rückmeldung vom hersteller warten ohne die das möbelhaus nichts tun konnte. dann im märz war endlich ein schreiner da, der alles aufgenommen hat und meinte der hersteller könnte das nochmal unterfüttern oder so
unsere couch wäre dann mehrere wochen weg aber wir könnten eine leihcouch bekommen.
ok, im april hatte ich das letzte mal mit einer deswegen gesprochen und gesagt ich will aus hygienischen gründen nur eine gereinigte leihcoch! haben nen baby und wer weiß wer da schon allles drauf gesessen hat....
die dame wollte das dann prüfen und sich melden.... hat sie bisher nicht...
ich habe dann fast täglich dort angerufen aber konnte immer nur rückruf hinterlassen. tut sich nix. seit über einem monat nix! ich bin sooo sauer
jetzt hatten wir eine mail mit beschwerde und fristsetzung bis morgen an die geschäftsführung geschickt, aber wieder keine reaktion!

was können wir denn jetzt noch machen? anwalt? aber welche fachrichtung?
oder verbraucherzentrale?
habt ihr nen tip? ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann... mitarbeiter dort habe ich schon alle zur schnecke gemacht und mich tierisch aufgeregt aber es nimmt sich auch keiner dort unserem problem an... es ist so zum kotzen!

danke schonmal

lg

1

Also eine gereinigte Couch zu verlangen finde ich schon frech und wohl maßlos übertrieben.
Für deine Pingeligkeit kann ein Möbelhaus nicht.

Wichtige Post verschickt man immer noch per Brief/Einschreiben und nicht per Email.

2

Bei uns hat ein direkter Anruf beim Geschäftsführer geholfen...#hicks
Stand unten auf der Rechnung.Er war zwar ein bisschen perplex das wir da einfach anrufen, aber binnen einer viertel Stunde haben wir unser Problem mit dem Sofa geklärt
Viel Glück

3

Hi!

Wir hatten ähnliche Probleme mit unserer Couch. Aber bei uns war der Kontakt mit dem Möbelhaus nicht ganz so kompliziert!
Nachdem wir die Couch das erste mal in Reperatur gegeben haben haben wir vom Möbelhaus ein 200€ Gutschein bekommen, da wir mehrere Wochen auf unsere Couch warten mussten. Die Ersatzcouch war nicht extra gereinigt worden (trotz eines Babys!)! Wir haben sogar einen 200€ Gutschein geschenkt bekommen, eben weil es so lange gedauert hat!
Dann, nach wenigen Monaten ist die Couch schon wieder kaputt gegangen und nach mehreren Telefonaten haben wir für den Einkaufspreis (!!!) der Couch einen Einkaufsgutschein für das Möbelhaus bekommen.
Ganz wichtig hierbei ist, dass du immer EINEN Ansprechpartner hast. Wenn du einen Mitarbeiter an der Strippe hast lass dich zum Chef weitervermitteln. Schreib dir den Namen auf und lass dich bei weiteren Telefonaten nur noch mit ihm direkt verbinden. Wenn das telefonisch nicht klappt geh dort vorbei.
Du kannst keine Ansprüche stellen was die Ersatzcouch angeht! Die wird normal gereinigt sein, aber mehr kannst du wirklich nicht verlangen! Wenn dein Baby schon auf die Couch muss, dann leg ne Decke drunter!
Lass die Couch aufpolstern oder sonstiges und prüfe das im Nachhinein gut! Schreib dir das Datum, das die dir nenne für die Rücklieferung gut auf. Wenn die das nicht einhalten kannst du -so wie wir- vielleicht noch was rausschlagen!

Viel Erfolg!

naykab

6


danke für deine antwort.

hab ja auch schon versucht den GF persönlich ans telefon zu bekommen, aber ich werde direkt auf den AB durchgestellt. und zwar den allgemeinen, wenn alle plätze belegt sind.

es ist einfach unverschämt wie wir dort ignoriert werden. da ist von kundenservice und kundenorientiertheit überhaupt nix zu spüren!

bin sowas von enttäuscht

lg

4

Bevor du unnötiger weise im Forum rumkotzt wie du schreibst, solltest du dir deinen Kaufbeleg durchlesen. Insbesondere den Abschnitt Mängel und den Abschnitt Gewährleistung bzw. Garantie.

Kaufdatum : November 2008

1. Reklamation : Dezember 2009

Auf was sollte die "Dame" reagieren? Auf deinen Telefonanruf? Was sollte sie nach deiner Meinung veranlassen ? Nichts ! Es gibt keinen nachvollziebaren Grund. Also für was? Für eine 13 monate alte und von einer Familie lang eingessene Wohnzimmercouch ?

Ich finde es gut, gleich einen Anwalt zu beanspruchen. Der sollte dir danach noch eine ordentliche Rechnung präsentieren. Auch den Weg zur Verbraucherberatung find ich gut. Am besten mit einem Termin in 4 Wochen und einer Wartemarke ziehen und 4 Stunden sitzen und warten.

5


kannst du mir erklären was dieser beitrag soll?

es kann doch nicht sein, dass man eine couch kauft und nach grad nem jahr wieder ne neue anschaffen muss weil diese schon durchgesessen ist!

da kann ich doch gleich mein geld aus dem fenster werfen.

finde deinen beitrag echt dämlich, sowas hättest du dir sparen können #contra

lg