Hygienespüler

Hallö

hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der Erfahrungswerte vom Persil Hygienespüler zu berichten weiß, inbesondere sofern diejenige bereits Impresan oder vglbare Hygienespüler in Verwendung hatte...

Bin um alle Antworten dankbar, da ich speziell in der heißen Jahreszeit (na no na #augen) mit den Schweißbakterien in der Wäsche zu kämpfen hab #schwitz

Anderweitige Tipps und Tricks á la Einfrieren usw... kenn ich bereits zu genüge, nur zur Info #gaehn

Lg

1

Hallo

Ich habe noch nie Schweißbakterien gesehen#kratz. Wie sehen die denn aus?

Ich wasche unsere Sachen mit Waschpulver und gut ist es.

2

na also geSEHEN habe ich sie auch noch nicht... #freu ...dafür gerochen!

3

Ich wasche nur mit Waschmittel, danach riecht man nix mehr.

Was willst denn mit Hygienespüler?

Dich unnötig mit Chemie belasten?

4

Ich nehme nur bei Wäsche, die direkten Hautkontakt hat, Hygienespüler.
Also Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche/Socken etc.
Die normale Kleidung wasche ich nur mit Waschpulver.

Ich nehme den Hygienspüler von Rossmann, "Domol", und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nehme ich nie die volle Dosierung, die hinten drauf steht...

6

Nur zum Nachdenken:
Diese ganzen Hygienespüler, Desinfektionmittel, etc. sind mit dafür mitverantwortlich, daß Bakterien immer mehr Resistenzen (u. a. auch gegen Antibiotika) entwickeln.
Das A und O einer guten Hygiene ist Händewaschen.
Diese ganzen Hygienespüler, Desinfektionsmittelchen, usw., usf., sind vollkommen überflüssig!
Viele Grüße
Trollmama

17

hallo
da kann ich dir nur beipflichten trollmama!!!#danke

man sollte mal überlegen, was man mit solchen sachen alles in den abfluss pumpt.

normal reicht waschen mit einemm waschmittel aus um schweiss aus kleidung zu entfernen. also bei meiner jedenfalls sieht und riecht man nix mehr hinterher.

dank solcher tollen erfindungen gibt es immer mehr resistenzen. #aerger

ein normales waschverhalten und normale hygiene an den tag legen reicht vollkommen aus um sauber zu bleiben!!!

lg und einen sonnigen nachmittag#sonne

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

hast du schon mal essig probiert

einfach essig statt weichspühler
in die sonne hängen

und frisch wie am ersten tag

gruß

7

aaaha #augen na viele dieser dummen Antworten waren natürlich abzusehen und bestätigt ein Mal mehr, dass blöde Kommentare wohl wider Erwarten nicht vermieden werden können, egal wie oft man es erwähnt... #gaehn

Wenn hier jemand nur ansatzweise wüsste, was ich in den Jahren zuvor schon alles mit meiner Wäsche (bzw. mit der meines Mannes) angestellt hab, nur um diesen aggressiven Schweißgeruch rauszubekommen, dann käme wohl kein einziger Spruch in Richtung "Was willste denn mit Hygienespüler?! Der Umwelt zuliebe, bla bla bla..."

JA, das hat schon so seine Richtigkeit, nur wenn man sich schon mal schämen muss, in naher Gegenwart von Menschen zu sein, weil sein !!frisch gewaschenes!! Shirt derart muffig riecht, dann ist meiner Meinung nach wohl Anlass genug gegeben, einen Hygienespüler zu benutzen!!

Und ich kaufe ihn heute trotzdem!!

8

Meine schwarze Wäsche hat irgendwann mal angefangen muffig zu riechen. Hier bei urbia habe ich damals den Tipp bekommen, es mit dem Hygienespüler zu versuchen. Und seitdem benutze ich ihn. In schwarzer Wäsche IMMER (und dafür keinen Weichspüler) und seitdem riecht die schwarze Wäsche wieder gut.

Und inzwischen gieße ich ihn auch die Spülkammer bei Wäsche, die ich nicht bei 60 Grad wasche. Mein Sohn hatte nämlich plötzlich auch das Problem, da er stark schwitzt, dass oft frische gewaschene Wäsche (T-Shirts, die eng am Körper sitzen z.B.), sobald sie am Körper warm wurden, wieder rochen. Seit ich den Hygienespüler benutze, ist das nicht mehr so.

Ich kaufe unterschiedliche...den von Persil finde ich vom Duft her am besten - der ist aber auch am teuersten. Heute habe ich ihn mir mal wieder gegönnt! Ich kaufe aber auch den von Domol und den von Sagrotan.

Leute, die das mit dem Riechen von frisch gewaschener Wäsche nicht kennen, können da gar nicht mitreden, finde ich. Mein Sohn ist mir dankbar, dass ich den Hygienespüler "entdeckt" habe.

LG
simsim

9

>>Wenn hier jemand nur ansatzweise wüsste, was ich in den Jahren zuvor schon alles mit meiner Wäsche (bzw. mit der meines Mannes) angestellt hab, nur um diesen aggressiven Schweißgeruch rauszubekommen, dann käme wohl kein einziger Spruch in Richtung "Was willste denn mit Hygienespüler?! Der Umwelt zuliebe, bla bla bla..."<<

Und WOHER sollen wir das wissen, wenn Du in Deinem Ausgangsthread kein einziges Wort darüber verlierst?

Anstatt Dich über andere (in diesem Zusammenhang auch wohl über mich) aufzuregen, solltest Du Dir selbst einen Tritt in den Allerwertesten geben, weil Du nicht in der Lage warst, in Deinem ersten Posting darauf hinzuweisen!

Auch solltest Du in Zukunft den Satz 'Ich bitte nur um Antworten, die mir in ganzer Linie recht geben' drunter schreiben. Das macht es für alle einfacher! Ich habe weiß Gott anderes zu tun, als jemandem zu antworten, der mir wichtige Fakten vorenthält und sich dann darüber echauffiert, daß man auf Grund der Nichtinformation, nicht entsprechend antwortet, bzw. nicht wie gewünscht antwortet!

>>Und ich kaufe ihn heute trotzdem!!<<

Warum hast Du dann überhaupt noch gefragt?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich habe an einem Test für den Persil Hygienespüler teilgenommen.

Ich kann es Dir empfehlen, die Wäsche ist zwar nicht so "weich" wie nach anderem Weichspüler, aber absolut in Ordnung. Und bei Bedarf kannst Du ja auch noch anderen Weichspüler hinzugeben. Ich habe 1/2 Hygienespüler und die andere 1/2 meistens Kuschelweich. Das Ergebnis ist super. Anderen Hygienespüler habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Muffige Gerüche habe ich beim Waschen nicht mehr gehabt.

LG
Jenny

14

Dank dir für deine Antwort!! #blume

16

Hallo,

Wachstums- und Vermehrungsbedingungen sind z. B.
Feuchte, pH-Wert, Temperatur, Sauerstoff (Aerobier, Anaerobier, fakultative).
Und die Werte sind da bei allen Arten verschieden.
zb:
bei 120°C werden Bazillensporen getötet (also nützt kochen rein gar nichts.)
bei 80°C werden Bakterien getötet,
bei 60 °C werden Hefen und Schimmelpilze getötet.
20 bis 50 °C bieten z.B. günstiges Klima für optimales Wachstum der meisten Mikroben.
Also im Grunde musst du alles bei 120°C für 20 Minuten sterilisieren und dann einfrieren.
lg
Ayshe


Und wenn ein Hygienespüler Keime unter anderen Bedingungen tötet, dann wie?
Kann ja nur chemisch sein.

19

Und wo und wann genau hätte ich dies bitte bestritten?!

...Im Gegensatz zu einigen Leuten hier, hab ich -nach derart langer Tortour mit meiner Wäsche- nämlich absolut keine Berührungsängste mit Chemikalien oder gar Gewissensbisse mehr...

21

Und wo und wann genau habe ich behauptet, du hättest es bestritten?

weitere Kommentare laden
25

Ich gehe davon aus du wäschst mit Colorwaschmittel? Darin ist keine Bleiche enthalten - ferner keinerlei Desinfektion (und gerade buntes - vor allen Dingen dunkleres ist wie geschaffen dafür, dass sich dann Bakterien bilden die anfangen zu duften)

Letztendlich bedarf es aber keinen Hygienespüler - die kosten letztendlich nur teures Geld und schädigen die Farben nicht mehr oder weniger wie die preiswerte alternative - Vollwaschmittel.

Ich kann dir nur empfehlen entweder zu mischen oder alle paar Wochen die Wäsche anstatt mit Color mit Vollwaschmittel mit Bleiche zu waschen. Als es bei mir mal zu der tollen geruchsbelästigung kam half im vorfeld betroffene Wäschen in Essigessenz einzulegen und dann mit VW zu wäschen und gut wars.

26

Dank dir für deine Antwort, so einfach ist es in meinem Fall allerdings leider nicht...

Ich wasche meine Weiß- und helle Wäsche durchaus mit Vollwaschmittel und die dunkle eben mit besagtem Colorwaschmittel.
Ich habe -jedoch aus anderen Beweggründen- im Vorfeld schon mal einige Zeit lang meine gesamte Wäsche mit Vollwaschmittel gewaschen, dabei aber beobachten müssen, dass meine dunkle Wäsche immer mehr an Farbe lassen musste und nach einiger Zeit ziemlich grausam ausblich...

Wie auch immer hat dieser muffige Geruch anscheinend aber nicht wirklich mit den verschiedenen Arten von Waschmittel zu tun, da ich auch bei meiner hellen Wäsche lange mit diesem Problem zu tun hatte!

Mein persönliches Fazit: Allem Anschein nach KANN dieser Geruch nur durch Bakterien ausgelöst werden, und da das Problem nur bei der Wäsche meines Mannes besteht (und trotz gemeinsamen Waschens auch nicht auf meine "überspringt"), wird wohl sein Schweiß an der Misère Schuld sein!