Brauche dringend Hilfe bei Ohrenschleiferplage!!!!!

Frage steht oben. Was kann ich tun, ich weiß das sich nur ab und an mal einer ins Haus verirrt, aber ich kann kaum ein Auge zu machen weil ich Nachts schon 2 x einen auf der Haut hatte. Ich ekel mich zu Tode.


LG Nicole

PS: Bin schwanger, haben ein Kind und einen Hund ( also keine Giftbomben)

1

Was bitte ist ein Ohrenschleifer ?

2

Ohrenkneifer !

und ich will keine Blumentöpfe aufstellen, am liebsten solche Fallen wie Ameisenfallen

3

Hallo Nicole,

meinst Du Ohrenzwicker? Da hatten wir auch ein Jahr mal ne Plage damit, natürlich auch in dem Jahr als ich schwanger war.
Wir haben abends ne Tour durchs Haus gemacht, alle Fenster zu und die Ohrenzwicker "eingesammelt" (getötet trifft es besser). Das hat ein paar Wochen gedauert und dann wurde es besser. Besonders schlimm fand ich es immer nach dem Regen.
Bei uns kamen die von Nachbars Holzhaufen. Hinter unserem Haus ist eine Wiese und die haben den Haufen direkt vor unser Haus gesetzt - prima, da haben sich die Viecher richtig wohl gefüllt und uns dauernd besucht.
Auf mir war nur 1x nachts so ein Vieh und da hab ich dann nen halben Schreikrampf gekriegt. Die tun einem glaub nichts, aber die Vorstellung, daß die auf mir krabbeln...

Sucht das Nest und beseitigt es, dann sollte auch das Problem weg sein. Fenster auf der Seite auch am besten geschlossen halten oder unter Aufsicht öffnen.

Wir haben diesen Sommer mal wieder ne Wespenplage und seit gestern ne Ameisenplage - alles nicht so toll.
Bei Ameisen gibt es so Köderdosen von Nexa Lotte, vielleicht gibt es das für die Ohrenzwicker auch.

LG cocci

4

Danke für Deinen Beitrag.
Leider sind es " unsere" Ohrenzwicker, sind auf der Terrasse unter den Blumentöpfen, haben auch noch Holz für den Winter gelagert...

hatte auch gehofft das es solche Dinger wie für Ameisen auch für die Zwicker gibt, aber nein, man muss wohl froh darüber sein, wenn man welche hat...
also ich habe schon richtig eine Phobie vor den Dingern, da sie halt auch nachts schon am mir waren.

GLG Nicole

5

Hallo Nicole,

wir wollten immer bei der WLZ (so nem Verkauf der Genossenschaftsbanken für die Bauern etc. - weiß nicht, ob es das überall gibt) nachschauen, ob die was gegen die Ohrenzwicker haben, aber sind irgendwie nicht dazugekommen.

Die Tierchen waren vermehrt im Haus, wenn es geregnet hat - sehr lästig. Seit der Holzhaufen weg ist, ist die Plage weg. Leider hat der Nachbar momentan mitten im Garten Berge von gestückelten Baumstämmen liegen - ich fürchte, daß wir nächstes Jahr wieder die Plage haben, wenn er alles klein macht und an der Grenze Holzberge macht. #zitter

Wenn sie nicht überall im Haus sind, dann verleg doch Deinen Schlafplatz, dann hast wenigstens da Deine Ruhe. Ich hab damals nen halben Herzkasper bekommen, als das Vieh nachts auf meinem Arm gekrabbelt ist.#schock

Wünsche Dir, daß die Plage bald vorbei ist - bei uns war sie auf ne bestimmte Zeit begrenzt (abhängig von der Jahrezeit und dem Wetter)

Liebe Grüße
Silke