Hilfe Bremsen saugen uns leer, hat jemand nen Tipp sie zu vertreiben?

Die Viecher nehmen uns die ganze Freude an unserem kühlendem Naß im Garten (Plantschbecken), hat jemand nen Tipp, wie man die Dinger irgendwie fern halten kann, bevor sie uns aufgefressen haben?


Danke
hexmaus

1

Hi Du,

einen Tip habe ich nicht, aber ich schliesse mich Deiner Frage mal an. Hier ist es auch ganz schrecklich mit den Biestern. Direkt hinter unserem Garten ist ne Pferdekoppel. Wir sind vor 2 Wochen hergezogen und mich hat vorgestern die erste Bremse erwischt....ich bin da scheinbar allergisch drauf. Mein Bein ist dick und irgendwie wird es auch nicht besser.

Meine Nachbarin hat gesagt sie sprüht ihren Sohn morgens mit Autan ein, das würde helfen.....ich dachte eigentlich das ist gegen Mücken....#kratz

LG,
Sunny

6

Hallo Sunny,

besorg dir in der Apotheke Fenistil-Gel oder Tropfen, die würden auch helfen, wenn du gegen Bremsen allergisch bist.

lg
Silvia

9

autan hilft auch gg bremsen! habe auch gerade ein paar gemeine "flatschen" von den viechern...hatte kein autan dabei, als ich zum baden bei meinen eltern war...

2

Autan,

gibt's nicht umsonst seit Ewigkeiten...

Hab das eigentlich auch nie für voll genommen, aber seitdem ich die letzten Male beim Sport im Wald sowas von zerstochen wurde, war's mir gestern einen Versuch wert.

...kein einziger Stich! Ich konnte zuschauen, wie die Dinger angeflogen kommen und kurz vorher abdrehen #:-D

Alles Gute,
Errik

3

Im Plantschbecken wäscht sich das nur leider schnell ab.
Und für unseren kleinsten ist das leider auch noch nix :-(

hexmaus

4

Es gibt Mückensprays für Babys ab 3 Monaten. Aber stimmt schon im Planschbecken hat es keinen Sinn....

5

vielleicht helfen die Zitronella-Kerzen, die gegen Mücken helfen sollen, auch gegen Bremsen?

lg
Silvia

7

An sowas hab ich auch schon gedacht... werde ich mal ausprobieren...

hexmaus

8

Beifuß und - oder Salbei in den Mörser und sich damit einreiben das vertreibt die geflügelten Blutsauger alle. ( gut erprobt in Florida!!)

10

Ich denke mal praktisch:kauft Euch einen Pavillon - eventuell auch gebraucht - und dazu Moskitonetze. Bespannt den Pavillon statt mit dem Stoff mit den Moskitinetzen, stellt das Planschbecken rein.......und los gehts.

11

Das sicherste Mittel ist, Wasser/Feuchtigkeit zu meiden, das ist aber keine Lösung für Euch, oder?

Ansonsten hilft uns und den Pferden am besten Zedan Spray, das müßt Ihr nach dem Baden aber sicher immer wieder auftragen...

Ich finde den Tipp mit dem Moskito-Pavillon am besten, ehrlich gesagt.

LG

12

Hi,

also für immer Wasser würde ich so ein Moskitonetz, was für Betten gedacht ist her nehmen. Wir bauen uns auch grad eine Aufhängung dafür, um die über den Pool zu hängen.

Ansonsten benutze ich Außerhalb vom Pool, beim Angeln oder auch beim Reiten immer den Power Phaser. Den bekommst du als Spay im Internet oder Reitsportfachhandel. Ist nicht ganz billig, aber sehr ergibig und gegen Bremen echt super! Außerdem kannst du es einfach aufsprühen im Gegensatz zu Autan. Ich würde es auch auf die Kleidund sprühen, denn sonst stechen die Bremen da durch.

LG und viel Spaß im Pool bei den Temperaturen =)