Was tun gegen Hausgeruch?!

Hallo zusammen!
e
Ich habe ein Riesenproblem. Seit einiger Zeit riecht es bei uns im Haus seltsam. Je nach Wetterlage mal stärker mal schwächer.

Woran kann es liegen? Unser Haus ist gerade mal 20 Jahre alt. Der Keller ist ein offener Keller mit Garage. Anfangs fiel der Geruch kaum auf, inzwischen riecht es im Keller ziemlich unangenehm, irgendwie alt und vielleicht auch feucht. Das dürfte doch nach so einer "kurzen" Zeit nicht der Fall sein, wenn man bedenkt, dass regelmäßig gelüftet und geputzt wird.

Was können wir gegen diesen Hausgeruch tun? Hoffentlich weiß von euch jemand Rat.

Vielenk Dank und liebe Grüße

Sarahlie78

1

hast du die keller fenster regelmäßig offen?

Schimmel im keller ......?

2

Kanal ...der riecht wenns regen gibt......

4

Das Gangfenster im Keller ist fast immer geöffnet, ebenfalls das Fenster im Hobbyraum unterhalb der Terrasse.

Also bisher konnten wir keinen Hinweis auf Schimmel finden...

3

Hallo,

momentan ist es draussen doch recht feuchte, schwülwarme Luft gibt. Der Temperaturunterschied zwischen der Luft von draussen und der im Normalfall deutlich kälteren Kellerluft kann dann beim Lüften dazu führen, dass sich das Kondenswasser an den Wänden niederschlägt und das muffelt dann irgendwann.

Erste Hilfe sollten Raumentfeuchter bieten. Zusätzlich würd ich mal die Raum- und vor allem Wandfeuchte messen lassen, um sicher zu gehen, dass kein Wasser von aussen eindringt. Kann ja durchaus sein, dass die Bodenwanne einen Riss hat oder so.

Viele Grüße
Claudia

5

Hallo


Was für rin Geruch ist es denn? Ich will dir ja keine Angst machen aber bei mir ist am We eine tote Frau gefunden worden#schock#zitter. Sie ist Ermordet worden und hat gegenüber von mir Gewohnt#schmoll. Sie hat eine Woche ind er Wohnung gelegen und ich kann dir sagen das Stinkt, nicht zu Definieren#schwitz


Gruss

6

Oha...

Nein, also bei uns liegen bestimmt keine Leichen im Keller, außer unser Kater hat mal ne Maus reingebracht...

Es riecht irgendwie alt und etwa gammlig. Der Keller ist auch etwas feucht.

Hmmm, vielleicht müssen wir echt mal nen Experten kommen lassen. Wird dann aber bestimmt nicht ganz billig...#augen