Ikea Matrazen, wie transportieren?

Hallo,
der Verkäufer bei Ikea meinte alle Matrazen wären gerollt und man kann sie im Auto transportieren. Weiß jemand wie groß diese Rollen sind, bei einer normalen Matraze von 90x200cm, passt diese Rolle in einen Kleinwagen? Dass konnte mir der Verkäufer nicht sagen, nur wenn ich sie kaufen würde, würde ich es ja sehen. Das Problem ist, der Ikea ist weiter entfernt und wenn ich die Matraze nicht ins Auto bekomme, müßte ich einen Transporter organisieren.
Ich habe leider nichts im Netz gefunden. Wer von euch hat Matrazen gekauft und wie habt ihr sie transportiert?

Vielen Dank

1

Von der Höhe her so breit wie die Matratze ist und von der Dicke her schätze ich mal so 30-40 cm. War wirklich erstaint, wie winzig die die Matratzen kriegen!

2



Ich habe mal eine nicht gerollte Kaltschaummatratze von 1,40x 2,00 m in einen Golf bekommen - so lange ihr keine unflexible Federkernmatratze kauft wird es bei dieser Größe schon passen...


LG, katzz

3

wir haben vor kurzem sogar eine richtig dicke federkernmatratze in 160X200 von ikea gekauft die überraschenderweise nicht gerollt war (bei der dicke aber auch kein wunder..... sie mit schnüren einmal mittig versucht zu knicken , ging so halbwegs und in einem normalen golf 4 nach hause transportiert , da solltem deine maße kein problem sein , da gerollt . 90x 200 passt eigentlich in jedem kofferaum , wenn nicht eben auf der rückbank.