Plastik Tischdecke Waschen???

Hallo zusammen
wir haben uns eine Tischdecke (plastik und unten so eine weisser stoff) gekauft damit die Kinder nicht unseren im moment noch schönen Holztisch anmalen #schein
Jetzt kneten und malen die Kids drauf ist ja klar aber jetzt würde ich das Teil gerne mal in die waschmaschine werfen. nirgends was geschrieben ob das möglich ist......Da die Decke ein wirklich tolles Mass hat und ein super schönes Muster. (wenn ihr als Vorschlag schreiben wollt eine neue kaufen)
Herzlichen dank euch #liebdrueck eros76

1

Hallo!

Also ich persönlich schmeiss ja so ziemlich alles in die Waschmaschine...gut..Wachstischdecke hab ich noch nie gewaschen,aber ich würd sie sicher in die Maschine tun.

lg tina

2

Hi,

also wir haben eine, welche einer Textildecke sehr ähnlich ist, und die habe ich schon mehrmals gewaschen.

LG maupe

3

Hallo
Bei mir gibt es nur Wachstuchtischdecken und die aus stabilem Kunststoff(durchsichtig mit kühen bedruckt).
Ich wasche alles in der Waschmaschine auch die Tischdecken. 40C° und ganz wenig Waschpulver.
Weichspüler benutze ich nicht weils ja eh nichts bringen würde...
Nach dem waschen kommen sie aufs Wäscheseil zum trocknen. Wenn die Tischdecke eine Fleeceseite hat dann lasse ich diese zuerst trocknen. Am liebsten mache ich das wenn die Sonne richtig scheint weil sich die Tischdecke durch die Wärme noch etwas glätten lässt.

LG Papa04

4

also meine hatte danach doofe knicke drin die nicht mehr weggegangen sind........

6

Meine auch. Erst hab ich sie gewaschen, dann weggeschmissen. Ich hab noch versucht, die Knicke wieder rauszukriegen, aber es hat nichts geholfen. Ich würde sie lieber gründlich abwaschen/-schrubben, ggfs. in der Badewanne oder so.
LG
Kitty

5

hi, ich glaube die kannst du nur abwaschen mit nem schwamm, oder eine neue kaufen.
lg katrin