Persil vs. Ariel

Hallo Leute,

da ich seit geraumer Zeit schon das Problem mit meiner (vorzugsweise Weiß-)Wäsche habe, sie trotz des Waschens nicht mehr ordentlich sauber zu bekommen, und in den vergangenen Monaten so ziemlich alle Tipps von Hausmüttern aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis erfolglos durch habe, hat mir meine Mama nun geraten, sicherheitshalber auf Ariel zu wechseln, da sie es seit Jahrzehnten (?) schon in Verwendung hat und sich damit noch nie Probleme ergaben...

...nun gut, Ariel steht seit heute zwar schon zu Hause, dennoch habe ich ein noch fast volles Behältnis Persil-Flüssigwaschmittel und hab keinen Schimmer, ob ich das jetzt wirklich vorschnell einfach hergeben sollte...

Habt ihr denn entsprechende Erfahrungen gemacht und könnt Vor- bzw. Nachteile dem Persil oder dem Ariel zuschreiben?

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen, eine verzweifelte Hausfrau #hicks

1

Hi,

hast Du denn jetzt auch wieder Flüssigwaschmittel gekauft?
Soweit ich weiß, ist das oft der Grund dafür, dass die Wäsche nicht richtig weiß bleibt/wird. Ich nehme im Moment Persil Pulver und die Wäsche ist schneeweiß. :-)

LG

P.S. Das Flüssige, was Du noch da hast, kannst Du doch gut noch für Jeans oder Buntwäsche nehmen.

2

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu ... es liegt am Flüssigwaschmittel.
Kauf Pulver - geht besser. Und ob du dich dann für Persil oder Ariel entscheidest ist völlig egal.

Ich persönlich nehme meist Ariel, weil Persil seltener im Angebot ist. #schein

LG
chaos

3

Das kann ich zb nicht Bestätigen , bin - da meine weisse wäsche nicht mehr sauber wurde - von Ariel Pulver auf Ariel Flüssig umgestiegen , und siehe da : alles sauber :)!

#winke

4

hallo,

ich denke eher kaum das es am waschmittel liegt, sondern eher an kleinigkeiten wie:

- wie wäschst du?
- gradzahl
- machst du fleckenpulver mit rein
- welche farben haust du beim waschen zusammen in die maschiene
- frische flecken, weichst du sie sofort ein? gallseife drauf?
- wie lange liegt die wäsche in der wäschebox, waschkorb?



ich habe auch vertrauen zu meinen kindersachen, das ich die auch hin und wieder bei 60 und 90 grad durch die maschiene jage #schwitz bisher sind sie noch nicht eingegangen und es ist alles raus.
ich mache dann ganz normal waschmittel rein, wechsel immer mal wieder die sorte, dash, ariel, persil, spee usw. und gebe dazu fleckenpulver mit zu, oder ashe,... bei rein weißen sachen auch mal clorix, wobei das geübt sein muss wegen der farbe die entziehbar ist, deswegen vorliebend nur bei rein weißen sachen.


vg #winke

5

Hallo,
ich persönlich benutze nur noch Pulver - ich mach einfach mit dem fl. Waschmittel immer viel zu viel Sauerei... ;-)

Für buntes nehmen wir Ariel und für weißes Persil... Einfach, weil es nach langer Testerei für uns die beste Kombination ist...

6

Ob Persil oder Ariel -ist beides vom gleichen Hersteller (Henkel). Ich nehme immer Pulver und die Wäsche ist immer sauber.
Kleiner Tipp -wasche weiße Wäsche mit etwas hellblauem zusammen (wirklich hellblau, es darf nicht abfärben), das macht -warum auch immer -die andere Wäsche wieder weiß.

11

>>Ob Persil oder Ariel -ist beides vom gleichen Hersteller (Henkel). Ich nehme immer Pulver und die Wäsche ist immer sauber.<<

Das ist schlichtweg Unsinn! Ariel wird von Procter & Gamble hergestellt!

13

Hallo,

Ariel ist nicht von Henkel sondern von Procter & Gamble. Die beiden Firmane haben nichts miteinander zu tun.

Grüße

Sabine

7

Hallo,

wie eine Vorrrednerin schon schrieb, ist Pulverwaschmittel besser als Flüssigwaschmittel. Das hatte ich auch schon gelesen.

Ich schwöre auf Persil und kaufe selten etwas anderes. Für die Weißwäsche habe ich zusätzlich Vanish Oxi für weiße Wäsche gekauft.

Der besondere Vorteil von Persil - abgesehen von dem besten Geruch - ist auch der eingearbeitete Wasserenthärter.

LG, Anja

8

Ich nehm nur noch Ariel Pulver, weil die bei Stiftung Warentest Testsieger waren.
LG

9

Hallöchen,

also ich benutze für Buntwäsche beispielsweise Flüssigwaschmittel. Für weiße Wäsche nehme ich eigentlich immer Pulver, extra welches für weißes. Vielleicht liegt es daran? Meine Wäsche ist eigentlich immer noch schön weiß.

Evtl. hilft es auch, dass Du Dir mal so ein kleines Tütchen "Wäsche weiß" besorgst. Soll angeblich helfen, ich hab es allerdings noch nicht gebraucht.

LG Jesssy

10

das liegt am Flüssigwaschmittel. Das ist lange nicht so gut wie Pulver und:

Maschine nicht zu voll laden...

lg betty