Mieter Selbstauskunft??

Guten Abend ihr Lieben,
und zwar suchen wir eine Wohnung und wir mussten jetzt schon öfters eine Mieterselbstauskunft ausfüllen. Da wir jetzt einige absagen bekommen haben denken wir das dass was mit der Mieterselbstauskubft zu tun haben könnte.

Was können die Vermieter denn alles über ein rausfinden mit der Mieterselbstauskunft wenn sie die haben von uns oder was wird da geprüft?

Lg Sabrina;-)

1

wenn du diese SA ausfüllst
kann einer Vermieter nur das rausfinden , was dort steht
und eben aus dein Noch Vermieter über dich sagt
und ob du Mietschuldner bist !!!

2

Hallo Sabrina,

das Datenvolumen und der Datentransfer wird immer umfangreicher immer vernetzter und immer schneller. Chips mit ihren Dateninhalten werden immer häufiger. Wer da noch an das Datengeheimnis glaubt ist schlicht naiv.

Selbst Vermieter ob sie nun einen oder Tausend Mieter haben bedienen sich an der Dateninformation die früher nur "Großen" zugänglich war.

3

Na genau das, was Du da angibst.

Arbeitgeber, alter Vermieter, Mietschulden, Einkommen...u.s.w.

Der Vermieter sucht sich dann die Bewerber mit der für ihn vorteilhaftesten Selbstauskunft heraus.

4

Hallo,

das interessanteste daran sind immer die Lücken.

freundliche Grüsse Werner