Wäsche schmutzig aus Waschmasch.

Hallo,
meine Wäsche kommt mit Flecken aus der Waschmaschine!

Flecke und Dreckstreifen an den versch. Stellen der Kleidung.

Wer kann mir sagen was hier zu tun ist?

Trommel ist total sauber u. Flusensieb auch. Trotzdem ist die Wäsche schmutzig!

Gruß
Shopgirl68

1

TIpp

waschmaschine anmachen und das Wasser rauspumpen lassen
(waschgang 95°C und kurz bevor sie richtig anläuft pumpt sies wasser ab) dann bevor sie richtig Wasser zieht einfach mal 2 Flaschen Essig reinkippen.Den waschgang dann richtig durchlaufen lassen.

Damit müsste es dann vorbei sein. Hatten wir auch und nach diesem Waschgang war alles soweit weg.

2

Hallo,

was für eien Waschmaschine hast Du denn? Eine Bekannte hatte mit ihrer Samsung das gleiche Problem und es stellte sich heraus, dass die Gummidichtung die Flecken verursachte und dies ein Problem bei Samsung sein soll.

Greetz

Blinking#stern

5

Ist keine Samsug könnte aber auch möglich sein, werde es mal testen.

Danke

3

Hallo Shopgirl68,

das hört sich stark nach Waschmittelresten an, die sich lösen.

Gönne Deiner Maschine einen ausgiebigen 95°-Waschgang ohne Wäsche und Zusätze, aber gib ein, zwei Esslöffel Zitronensäurepulver (z. B. Heitmanns aus der Drogerie oder dem Supermarkt) ins Waschmittelfach.

Alternativ gibt es auch diese Maschinenpfleger für Waschmaschinen, da stellst Du ein Kunststofffläschchen hinein und wählst auch hierzu das Kochwäscheprogramm.

Viel Erfolg.
Gruß, liebelain

4

danke für die Tipps,

verwende ausschl. flüssigwaschmittel daher vermute ich keine Waschmittelreste.

Aber werde das auf jeden Fall mal versuchen.

6

Hallo Shopgirl68o,

das war bei meiner MA auch dieses jahr so ähnlich, die weißwäsche kam grau wieder raus, meine WM war aber schon über 10 jahre alt.
wir mussten uns eine neue kaufen, die trommel bei der alten war locker und es kam von dem ganzen motor oder so die schmiere in die wäsche.

LG