Umfrage: Benutzt ihr Weichspüler?

Hallo!

Ich muss jetzt auch mal eine Umfrage starten und zwar: Benutzt ihr Weichspüler und warum?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine Menge Kleidung bei ebay ersteigert und alle scheinen Weichspüler zu benutzen. Jedes Mal wenn ich ein Päckchen öffne, strömt mir schon der Duft entgegen. Da ich selbst keinen benutze und es auch nicht von meiner Mutter kenne, finde ich den Duft extrem. Einmaliges Waschen reicht auch nicht aus, es dauert immer einige Zeit bis man es nicht mehr riecht.

Also warum benutzt ihr welchen, bzw. warum nicht?

Gruß nakiki

1

Hallo,

ich benutze keine Weichspüler, mache stattdessen immer etwas Essig ins Weichspülfach. Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut, deshalb verzichte ich auf Weichspüler.

Mir geht es aber wie dir. Ich finde den Geruch des Weichspülers auch extrem. Wenn eine Hausmitbewohnerin wäscht, dann riecht es im ganzen Haus nach Weichspüler *kotzurbini*.

LG Petra

2

Hi, Im Winter benutz ich für Badetücher, meine Kleidung usw.. Weichspüler da ich es schön kuschelig weich möge:-) Muss aber sagen ich nehme nicht viel ungefähr ne halbe Kappe dann riecht nicht das ganze Haus. Es gibt ja verschiedene Gerüche und verschiedene stinken echt.
Für die Arbeitssachen meines Mannes wird nur ohne gewaschen da sonst seine Uniform total knittert und die echt zeitaufwändig zu bügeln ist, ausserdem bei Babys Klamotten wird ohne gewaschen.
Im Sommer lass ichs ganz weg, wenn die Wäsche draussen hängt wird sie von selbst schön weich.

LG

3

Ich benutze immer schon Weichspüler weil ich den Geruch mag und weil die Wäsche eben weniger kratzig ist als wenn man nur mit Waschpulver wäscht.

4

Klar.

Ich trockne die Wäsche im Wäschekeller, somit benutzen wir keinen Trockner.
Ohne Weichspüler knittert sie zu doll bzw. wird hart.

Und den Geruch kann man ja beeinflussen. :-)

Lg,
SE

5

Nein, finde ich überflüssig, und ich mag diese künstlichen Gerüche nicht. Ich lege lieber ne Lavendelseife in den Schrank.

Die Erfahrung mit dem extrem hartnäckigen Weichspülergeruch bei Ebaypaketen habe ich auch gemacht ...

8

Ich auch !
Ich hab mal ein Teil ersteigert, ich glaube das lag ein halbes Jahr in Weichspülerlauge. Selbst nach mehreren Wäschen riecht das noch danach. Widerlich.
Gruß - Britta

6

Nein weil ich es überflüssig finde und den Geruch nicht ertragen kann.
Gruß!
Britta

7

ich liebe weichspüler ;-)

vernell und lenor nutze ich.

13

dem schließe ich mich mal an ♥ Vernel ♥

LG.CO.

9



ja ,ich benutze Weichspüler ...aber wenig u. nur bestimmte
Düfte von Vernel ...

Und ja ,es gibt eklige WEichspüler ,den Geruch kann ich
auch gar nicht haben...

Unsere Wäsche wird schön weich u. duftet ganz zart ...
ich trockne aber auch viel auf dem Balkon.

LG Kerstin

10

Nein, wir benutzen keinen Weichspüler, weil wir so gutes Wasser haben, daß es nicht notwendig ist und ich den Geruch auch nicht mag. (stimmt, ebay-Klamotten stinken immer, als ob die den Weichspüler pur verwenden würden)

Aber ich habe mal in einem anderen Ort gewohnt, da war das Wasser so hart, daß man einafch Weichspüler brauchte, sonst war alles steif wie ein Brett. Den Geruch merkt man irgendwann nicht mehr.