Gartenlaube mit Asbestplatten. Muss sie abgerissen werden?

Hallo zusammen,

meine Oma hat vor geschätzten 40 Jahren einen Kleingarten gepachtet. Mein Opa hat darauf eine Laube gebaut, die er mit Asbestplatten rundherum "verzierte".

Nun ist meine Omi über 80 und will den Garten abgeben. Im Pachtvertrag steht, dass der Garten in den ursprünglichen Zustand gebracht werden muss, wenn man keinen Nachmieter findet. Das heißt ja, man muss die Laube abreißen oder? Ich denke nicht, dass sie einen Nachmieter findet, denn die Anlage hat insgesamt einen großen Leerstand.

Kennt sich jemand aus?

Danke
Jana

1

mh sprech dochmal mit dem Vorstand, ich denke die können es am besten sagen. Ich denke aber ihr müsst warscheinlich nur die Platten abmachen und entsorgen. Könnte ein bißchen was kosten, kann man bei dem örtlichen Bauhof nachfragen.

LG

2

Ja, aber drunter sieht es nach 40 Jahren natürlich nicht mehr schick aus das Häuschen.

3

Das wird sie nur mit dem Verein klären können.
Da dieser aber sicher niemanden findet, der so doof ist, eine Laube mit Asbestverkleidung zu übernehmen, wird es darauf hinauslaufen, dass zumindest diese Platten von Euch entsorgt werden, denke ich.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden