Bitte Hilfe! Spinnen

Guten Morgen,

ich bräuchte mal bitte dringend Hilfe. Wir haben im Haus diese wirklich riesigen Spinnen. Und ich hab eine richtige Phobie, also nicht nur Ekel und etwas Angst. Es ist richtig schlimm, ich bekomm Schweißausbrüche, zitter am ganzen Körper, weine, schreie und kann die ganze Nacht nicht mehr schlafen. Selbst auf Bildern kann ich sie nicht ansehen.
Es fällt mir schon total schwer darüber zu schreiben.
Kann ich etwas tun, damit sie nicht ins Haus kommen? Es beeinträchtigt mich so sehr und ich lebe hier nur noch in Panik.

LG Sabrinchen

1

Die tun doch nix, die wollen nur spielen.

2

Das nützt mir leider nix. Die Panik ist halt da.

20

Das dachte ich auch mal, bis mich eine Kellerspinne gebissen hat und meine Hand ein halbes Jahr lang taub war (bzw. war die Taubheit nach einem halben Jahr komplett wieder weg), da ich offenbar eine Allergie dagegen habe.
Dabei war ich so nett und wollte sie nur aus dem Haus tragen, da meine Schwester Angst hatte.

3

das ist der Grund, warum ich NIE ein eigenes Haus haben möchte, nicht in einem Haus würde wohnen wollen, nicht in die untere Etage ziehen würde, .....

kannst du die Quelle ausmachen? ein Nest oder so? weißt du wo die reinkommen?
Spinnensicher wirst du das haus nicht bekommen, aber helfen könnte:
- keine Kletterpflanzen am Haus
- Türen geschlossen halten
- Fenster mit Gage versehen

Kammerjäger? aber der wird dich vielleicht für verrückt erklären. Aber ein Telefonat wäre es sicher wert

4

Woher die kommen weiß ich nicht. sie sind ja nicht nur unten, sondern ab und an auch oben.

5

naja, die bewegen sich halt

aber vielleicht gibt es irgendwo ein Nest.


im netz hab ich das hier dazu gefunden
http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/hausschaedling/hausspinnen-loswerden.html (achtung mit kleinen Bildern)

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Du könntest eine Therapie machen wenn es so schlimm ist das dein Leben beeinträchtigt ist.

lg

8

das habe ich mir auch überlegt, aber ich hab angst, dass ich die anfassen muss. ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht, wohin ich mich wenden muss.

13

hallo,

#schock

es gibt solche elektrischen spinnenvertreiber.
ein bekannter hat sowas und es soll schon helfen (aber keine billigen!). die geben wohl ultraschallen ab (für menschen nicht hörbar) und das soll die spinnen fern halten.
http://www.brunnen-und-mehr.de/erweiterter-spinnenvertreiber-ganze-haus-p-7963.html

vielleicht wäre das ja was für dich?
ansonsten netze vor die fenster spannen und (haus)tür immer geschlossen halten. vielleicht auch auf abflüsse im bad/küche die gummipropfen rauf machen. die kommen ja auch immer gerne durch die abflussrohre #zitter

gruß

15

hallo!

Bei uns im Baumarkt gibt es ein Spry das heißt Adapt o so ähnlich. Ist ne große Spühflasche in blau-weiß mit orangem Deckel.

Das sprüh ich bei geöffnetem Fenster in die Rahmen. Das hält 6 Wochen an. Da kommen keine Spinnen rein.

Viel Erfolg.

nilsholgeron

18

Echt? Und es wirkt wirklich? Da kommen gar keine rein?

21

Hallo!

Ja das funktioniert. Meine freundin macht das schon lange und ist begeistert.

weiteren Kommentar laden
22

ich habe gerade nochmal etwas gegen spinnen gegoogelt und habe gelesen, dass spinnen keinen lavendel-duft mögen. man sollte in der nähe von fenstern bspw. lavendelblüten verteilen oder lavendelöl.
oder halt spinnen stop spray (das werde ich mir mal besorgen). die ecken und flächen einsprühen wo die spinnen immer sitzen oder durch kommen und dann sollen die die eingesprühten flächen meiden.

25

Hallo Sabrinchen,

Du kannst nichts dagegen tun, dass die Spinnen ins Haus kommen. Dafür gibt es auch Erklärungen, aber die helfen Dir nicht weiter.

Vergiss bitte deshalb auch die genannten Tipps, mit Ausnahme des Tipps von Sandra.

Wende Dich an Deinen Hausarzt und schildere Dein Problem, evtl. gibt es Therapien, wo Du keine Spinnen anfassen musst und trotzem Lebensqualität zurückgewinnst.

Viele Grüße

Ralf

26

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Als ich vor ca 3 Jahren mit meinem Freund zusammen in unsere Wohnung zog, hatte ich auch eine schlimme Spinnenphobie. Zu allem Übel ist unsere Wohnung im EG und das Haus von Außen mit Efeu bewachsen. Das heißt, Weberknechte grundsätzlich in den Zimmerecken und ständig irgendwo diese riesigen schwarzen Viecher. Da ist gar nicht gegen anzukommen. Ich hatte auch regelmäßig Panikanfälle deswegen. Habe vor allen Fenstern Fliegennetze, aber das bringts nicht wirklich. Habe mal gehört, dass sich in jeder Wohnung durchschnittlich 200 (!!!) Spinnen aufhalten. Bei uns sind es bestimmt noch mehr. Naja, mittlerweile kann ich sagen, dass meine Angst immer weniger geworden ist. Ich erschrecke mich zwar trotzdem noch, wenn mir mal eine über den Weg läuft, aber dann wird das Vieh weggesaugt oder mit der Fliegenklatsche beseitigt und gut ist.
Viel Glück!