Deichmann Schuhe

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr 2 paar Schuhe und dieses Jahr 1 paar Schuhe von Deichmann gekauft. ALLE 3 Paare wurden mit der Zeit wasserundicht. #klatsch Umtausch also nicht möglich. Wenn es draußen regnet weiß ich langsam nicht mehr welche Schuhe ich anziehen soll.

Habt ihr auch diese Erfahrung mit Deichmannschuhen gemacht?

LG,
Gwen

1

Sie waren anfangs wasserdicht und das hat nachgelassen?
Was sind es denn für Schuhe und wie hast Du sie gepflegt?

Gruß,

W

3

Das eine paar waren Winterstiefel, die vorne an der Naht zwischen Gummisohle und Oberstoff aufgingen.

Das andere Paar waren Halbschuhe. Das profil der Sohle war zweifarbig. Die eine Gummifarbe hat sich abgelöst und dadurch sind kleine Löcher entstanden.

7

Ja, Sohlen unterliegen nunmal Verschleiß.

Gruß,

W

2

Hallo,

hast Du die Schuhe imprägniert?

LG
Jenny

4

Imprägnieren nützt nix wenns unten durch die Sohle kommt.

6

Das konnte ich ja nun nicht wissen, kann nicht hellsehen.

5

Gummistiefel ;-)

Hab auch welche von Deichmann - und die halten seit x Jahren!!!!

LG

8

Hallihallo,

bei Materialfehlern tauscht Deichmann vollkommen problemfrei um.

Ich selber habe nur 2 Paar von dort, bin aber mit beiden bisher ganz zufrieden, dafür das die so billig sind, sind die gar nicht mal soooo schlecht.

lg

Andrea

9

Hallo ,ich habe das auch immer gehabt ,kaufe jetzt keine Schuhe da mehr .
Aber ich konnte alles Schuhe immer Umtauschen auch ohne Beleg .
Das ist ja auch immer viel Geld ,meinem Mann seine Schuhe waren nach 1 Woche die Ösen von den Teuren Winterschuhe eingerissen und das waren Schuhe für 50,-€
Ich Kaufe jetzt bei Reno (online) ,da kannst du Umtauschen und hast keine Versandkosten .
Es waren bei Damenschuhe ,Kinderschuhe und bei den Männerschuhe wo ich Probleme hatte ,bei Deichmann.

LG Melanie

13

Naja, also wenn man nur so wenig Geld für Schuhe ausgeben möchte, dann muß man schon damit rechnen, dass die Qualität nicht die allerbeste ist... Qualität hat eben doch ihren Preis ;-)

14

Also ich finde 50,-€ ist schon viel das waren mal 100 DM außerdem kaufe ich im Schuhgeschäft für max 60,-€ sogar Gabor oder Tamaris und die sind super .
Es kann nicht jeder100,-€ - 200,-€ für ein paar Schuhe ausgeben ;-)#schwitz
LG Melanie

weitere Kommentare laden
10

Hallo, wenn es wirklich nur sie Sohlen sind die das Wasser durchlassen: geh mal zu einem richtigen Schuster. Der macht dir die Sohlen komplett neu und ist meist auch gar nicht teuer. Immerhin besser, als die Schuhe weg zu schmeißen,wenn Du sie nicht umtauschen kannst. Bei unserem Schuster hab ich das letzte Mal knapp 10 Euro bezahlt glaub ich.;-)

11

Und was hast Du bezahlt für die Schuhe?

12

nur gute! hast du sie selber wasserdicht gemacht, die behandlung sollte man immer mal wieder holen!

waren sie wirklich wasserdicht vom hersteller, habe ich noch nie so gesehen bei deichmann, steht da nicht drauf, also sind sie es nicht.

17

Wirklich wasserdicht sind nur Gummistiefel oder Schuhe mit einer hochwertigen Membran. z.B. Goretex oder Sympatex. Die gibt es aber nicht für wenig Geld. Ich selber habe hochwertige Lederschuhe, die bei einem Spaziergang auf nasser Straße auch durchnässen können.
Es ist kein Materialfehler.

Grüße
Luka