Spüle: Edelstahl oder Silgranit?

Hallo,
wir überlegen gerade, welche Spüle wir für unsere neue Küche aussuchen sollen. Zur Wahl stehen Edelstahl oder Silgranit. Habt Ihr Erfahrungen mit beiden Materialien und eine Meinung, was besser ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

hallo,

nie wieder kommt mir eine Edelstahlspüle ins Haus. Wenn du da nicht ständig hinterher bist und die trocken putzt, dann sieht sie durch die Wasserflecken immer dreckig aus. Furchtbar#augen

vg, m.

2

Huhu,

ja ich habe Erfahrung mit beiden Materialien und ich habe mir im Laufe der Jahre da eine ganz eindeutige Meinung gebildet:


KERAMIK!

lg

Andrea

3

Hallo,

wir haben jetzt Edelstahl und bekommen einen neue Küche im Haus (nä. Jahr) mit Silgranit. Ob das besser ist #kratz keine Ahnung. Wollte aber mal was anderes haben.
Wir werden sehen :-p

Andrea

4

wenn du nicht grad weiß nimmst, dann ist das silgranit nicht schlecht. sie wird mit dem schmutzradierer von dm supertoll sauber....

gruß alex

5

Wir haben Keramik mit Lotuseffekt von Villeroy und Boch. Das ist eine Eckspüle und ich möchte nichts anderes mehr. Da perlt alles schön ab, also auch keine Flecken mehr, da wir eine dunkle Spüle haben fand ich das sehr wichtig.

LG

6

genau so ist das!!!

7

Jawoll, das kann ich nur bestätigen!!!

Hätte auch erst ne Kunststoffspüle in einem hellen Ton haben wollen und bin dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass da z. B. Tee und rote Beete Flecken hinterlassen könnten.

LG,
Anne

8




niemals Edelstahl!
Da biste nur am überputzen...

LG Kerstin

9

Wir haben Silgranit (war schon im Haus, als wir es gekauft haben) und ich selber würde es NIE mehr nehmen. Obwohl sie dunkelgrau ist, sind Flecken drin, die man nicht wegbekommt. Sie sieht immer schmuddelig aus.

Gruß Julia

11

Hallo!

Wir haben in der Arbeit und hatten in unserer letzten Wohnung solch eine Silgranit-Spüle, beide in einem hellen Ton.
Und beide sahen nach 3-4 Wochen sooo schrecklich aus...voller Flecken und Verfärbungen, die man nicht mehr wegbekommen hat.

Deshalb haben wir jetzt in unserem Haus wieder ne Edelstahlspüle...die muss ich zwar öfters putzen, aber dafür ist sie auch dann sauber...

lg tina

10

Super, vielen Dank für Eure Antworten!