Kissenbezüge nähen / nähen lassen?!

Hallo,
ich möchte gerne meine Sofakissen neu beziehen.
Da die Kissen allerdings keine Standardmaße haben, müsste ich neue Bezüge selber nähen (*talentfrei*) oder nähen lassen (*meist sehr teuer*).

Stoffe bekommt man ja günstig, z.B. bei Ikea.

Kann mir jemand nen Tipp geben ?

Hat schon mal jemand den Nähservice von Ikea genutzt und kann mir berichten?

Danke!

LG Julia

1

Huhu

Ich würde es selber nähen. Eine Kissenhülle nähen ist wirklich sehr einfach. Dazu gibt es zig kostenlose Anleitungen im Internet. Glaub mir, das schaffst du #herzlich

LG

2

Hallo,
ich bin auch schwerer Näh-Versager und selbst ich habe Kissenbezüge geschafft. ;-) Stoff habe ich bei IKEA geholt.

Lg,
Betty

Es gibt zig Anleitungen im Internet.

http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=006

3

Hallo Julia,

ich gebe zu, selbst bei solch einfachen Dingen wie Kissen nähen kann ich mich nicht aufraffen. Sicher würde ich das hinbekommen, aber wozu, wenn mir doch diese Handarbeiten so gar nicht liegen?
Bäh kann meine Zeit besser nutzen und investiere lieber ein paar Euro in jemanden, der es gerne macht *lach*

Meine letzten Kissen hab ich bei dawanda nähen lassen. Habe mir einfach eine Dame rausgesucht, die eh Kissen anbietet und diese nach meinem Wunschstoff (Beschreibung) und nach meinem Wunschformat und Ausführung (Hotelverschluss oder Reißverschluss etc.) gefragt, dann hab ich nen individuelles Angebot bekommen und nach 2 Tagen waren die Kissen da. Ratzfatz war wieder Frieden zu Hause *g*
Das Nähen war wirklich günstig inkl. Stoff.

Das Gleiche bekommst Du aber bei jeder Änderungsschneiderei um die Ecke auch. Stoff kaufen, hinmarschieren, Vorgaben machen und Fragen, was es kostet. Schau mal im Telefonbuch und such Dir eine kleine Schneiderei raus, das kostet echt nicht viel.

Liebe Grüsse
Nadine