Wie Türkranz an Haustür befestigen?

Hallo ihr,

ich habe für unsere Haustüre (die ist außen aus Holz) einen Türkranz gebunden. Den wollte ich jetzt Tesa Power-Strips anbringen. Der Kranz hängt an einem breiten Deko-Band und das Band wollte ich sozusagen an die Tür "ankleben". Das hat aber überhaupt nicht gehalten.

Jetzt frag ich mich: Wie befestige ich das Teil am besten? Hat irgendjemand erprobte Tipps?

LG
Nadine

1

ich selber habe kein kranz an der tür, aber meine mutter. die hat in der mitte ein haken an der tür (sowas http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.buerotechnik-weber.de/shop7/images/products/main/detail/command-haken-wasserfest-w17082-plastikhaken-oval-inh-2-haken-4-streifen.jpg&imgrefurl=http://www.buerotechnik-weber.de/command-haken-wasserfestw17082-plastikhaken-oval-inh2-haken-4-streifen.html&usg=__rZW0uhVZrNic746l0TC4k_vfNSA=&h=230&w=230&sz=10&hl=de&start=15&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=43bPusq5rNJLpM:&tbnh=108&tbnw=108&prev=/images%3Fq%3Dplastikhaken%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1) und hängt dann den kranz daran. zusätzlich noch mit draht am kranz hinten und dann an den haken.

#snowy

2

Hallo!

Also ich hab aussen an der Haustür auch einen Kunststoffhaken, den ich mit Tesa Powerstrips festgeklebt hab...der hält schon 4 Jahre!!!!!

Da hängt das ganze Jahr irgendwelche Deko/Kränze dran...das hält bombenfest.

lg tina

3

Am besten mit einem langen Zimmermannsnagel annageln, dabei aber die Tür von innen stützen.

4

hast du denn den richtigen powerstrip (also die richtige größe) genutzt?

gibt es ja bis 1,5 kg traglast wenn ich nicht irre...

5

du solltest einen haken benutzen - das band alleine wirst du nicht festkleben können

6

Klar! Einen Haken mit Power-Strip befestigen. Dass ich da nicht von alleine drauf gekomen bin #klatsch

Vielen Dank für Eure Tipps!

7

nichts für ungut - manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht - das kenn ich gut