NOLTE Küchen - Frage!

Hallo,

bin grad bei der Küchenauswahl für unser neues Eigenheim. In engerer Auswahl steht u.a. eine Nolte-Küche. Diese haben ja diese Gummidichtungen und in einem Küchenstudio wurde mir gesagt, dass die nach einer Weile vergilben und dann ganz eklig aussehen.

Wer hat eine Nolte Küche und kann mir Auskunft geben, am liebsten auch über die restliche Qualität?.

LG, Anja

1

Huhu,

mein Mann ist grad zur Arbeit, aber heute Abend frag ich ihn gern....er ist seit 16 Jahren Küchenverkäufer. Ich selber habe bisher nur gutes von Nolte gehört.

lg

Andrea

4

Hi Andrea,

wäre super, wenn Du ihn fragen würdest.

Lg, Anja

14

So...ich wieder *lach*

also mein Mann meint das es natürlich irgendwann dazu kommen könnte das eine Farbveränderung auftritt...aber bisher hat er noch nichts negatives über diese Dichtungen gehört.

Wie gesagt er ist seit 16 Jahren Küchenverkäufer im selben Unternehmen und da er auch stellvertretender Abteilungsleiter ist bekommt er natürlich vieles mit wenn irgendwo Beschwerden eingehen oder dergleichen.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Anja!

Hm, ich kann dir leider über die Qualität einer Nolte-Küche nicht viel sagen.

Aber, ich hab mir auch letzten Monat meine Küche planen lassen, weil wir nächstes Jahr bauen.
Und ich hab eine ALNO gewählt. Die ist hochwertiger (nach mehreren Meinung der Küchenstudios) und macht auf die ganze Küche gerechnet einen Preisunterschied von 800 € aus, wenn man sie so geplant auf eine Nolte-Küche umrechnen würde. Also, eine Nolte mit der Ausstattung ist nur 800 € billiger (Echtlackfronten).

Nur so ein kleiner Hinweis am Rande ;-)!


LG Claudia

3

Huhu,

hmm....ist nicht böse gemeint, aber Nolte und ALNO tun sich im Allgemeinen gar nichts in der Qualität.

Wohl aber ist ALNO im EK ( wenn man die Blöcke verrechnet etc.) für den Verkäufer etwas günstiger als Nolte, also ist die Kalkulation fürs Küchenstudio besser.

lg

Andrea

6

Hallo Andrea!

Aha. Das wär mir neu.

Alle haben zu mir gesagt, Nobilia ist die Einsteigervariante, Nolte ist Mittelklasse und ALNO ist etwas hochwertiger. Und ich hab mir von drei Küchenstudios Angebote machen lassen.

Vorallem hat man bei Alno viel mehr Möglichkeiten zur Ausstattung und Gestaltung, und man bekommt klare Linien.

Kommt hald immer drauf an, wie hoch die Ansprüche sind, das ist klar.

Aber ich hab zur Zeit in unserer Mietswohnung eine Billigzeile für 1100 €. Dafür gönn ich mir hald jetzt etwas Komfortableres im eigenen Haus.

Halten wird wohl die eine 25 Jahre und die andere auch.


Liebe Grüße,

Claudia

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anja,

wir haben auch eine Nolte Küche, mit der wir auch sehr zufrieden sind, aber ich weiß jetzt nicht, welche Gummidichtungen du meinst. Kannst du das mal etwas näher erklären, dann kann ich dir vielleicht auch mehr dazu sagen.

Viele Grüße

8

Hallo,

ich meine diese Türgummis, die an den Hängeschränken sind.

LG, Anja

9

Ah, ich musste eben erst mal nachgucken, aber du hast recht, da sind tatsächlich solche Gummis. Also bei uns ist da jetzt noch nichts vergilbt oder unansehnlich, allerdings ist unsere Küche auch erst ein gutes Jahr alt.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden