Neues Sofa elektrostatisch aufgeladen - was tun?

    • (1) 03.01.11 - 20:05

      Hallo!

      Wir haben seit 3 Wochen 2 neue Sofas, mit Mikrofaserbezug.

      Wenn wir auf dem Sofa liegen, knistert es manchmal richtig, meiner kleinen Tochter stehen die Haare zu Berge, wenn sie auf dem Sofa lümmelt und wenn man sich dann berührt, gibt es einen kleinen elektrischen Schlag#aerger.

      Hat jemand Ideen, wann das aufhört oder ob man dagegen etwas tun kann?

      LG und #danke

      daviecooper

      • Hallo,

        das selbe Problem haben wir auch mit unserer Couch auf dem neuen Laminat,im Winter ist es besonders schlimm.
        Bis jetzt wusste keiner Rat,ausser neue Couch...

        Das aber bald eh fällig wird da sie durchgesessen ist und dann nie wieder so ein Stoff

        alles gute

        Ich würde versuchen, mir einen Potentialausgleich zu basteln: einen dünnen Metallfaden oder Blumendraht an einer nicht sichtbaren Stelle in den Stoff stechen und am anderen Ende einen metallenen Gegenstand (Edelstahl-Schöpflöffel, -Messer o. Ä.) befestigen und für die Ableitung auf den Boden legen.

        Keine Ahnung, ob das tatsächlich hilft, aber einen Versuch wäre es mir wert.

        Viel Glück.
        Gruß, liebelain

        Hallöchen,

        haben wir auch, meist im Winter...immer wenn die Verdunster na der Heitzung leer sind. Wenn ich sie mit Wasser gefüllt habe, geht es nach einigen Tagen wieder. Ob es an der Luftfeuchutigkeit liegt #kratz keine Ahnung, so weiß ich nur, wann ich auffüllen muss #rofl

        LG.CO.

Top Diskussionen anzeigen