suche Trockner.. ABER..

    • (1) 05.01.11 - 20:27

      .. es gibt so viel verschiedene und ich weiss nicht was der Unterschied ist..


      Hallo erstmal,
      es wird zeit das ich mir ein Trockner anschaffe..

      möchte einen mit mindestens Energieeffizienzklasse b haben

      jetzt gibt es so viele verschiedenen zb:

      -Ablufttrockner
      -Kondenstrockner
      -Wäschetrockner

      Was denn nun der unterschied?´
      und mir wurde gesagt ich muss drauf achten das der kein schlauch (?) hat wo das wasser abfließt..

      Er soll auf meiner waschmaschiene stehen muss ich da auch was beachten?

      was könnt ihr empfehlen? sollte nicht ganz so teuer sein, so um die +/-350€

      habe schon bei Ne....mann geschaut..

      Danke schonmal für eure antworten

      lg Sandra

      • Hallo,

        Abluftrockner sind m.E. die mit dem Schlauch;
        Kondenstrockner, die die ihr sucht
        Wäschetrocker (sind das nicht die Gestelle, an denen man nasse Wäsche aufhängt!?)
        dann gibt es noch Kondenstrockner mit Wärmepumpe, aber die gibt es meines Wissens nicht für den Betrag, den ihr anpeilt.
        Mein Tipp: geht in den Fachmarkt und lasst euch beraten.
        Wäre Energieeff. A nicht besser, es kommt ja nicht nur auf die Anschaffungskosten, sondern auch auf die Folgekosten an???

        LG helly

          • Das stimmt nicht, es gibt inzwischen auch A und sogar teilweise A+ Geräte.
            Wir haben vor Kurzem einen von Bosch mit B angeschafft und uns im Zuge dessen umfassend informiert.
            Mein Haushaltsgerätefachverkäufer hat gesagt, es wäre Humbug in einem Privathaushalt mit 2 1/2 Personen für mehr als das Doppelte einen A Trockner zu kaufen, weil man das Ding ja so oft auch nicht benutzt. Wir haben ihn jetzt knapp einen Monat und er läuft ca. 2 Mal die Woche.
            Unter den Nutzungsbedingungen muss er mehr als 6 Jahre laufen, bevor die Stromkosten die höheren Anschaffungskosten übersteigen #schwitz

      Hallo,

      wie bereits geschrieben sucht ihr einen Kondenstrockner. Wäschetrockner meinst du bestimmt ein Kombi ( Waschmaschine und TRockner in einem. Aber nicht für diesen Preis.

      Ich hatte vor drei Jahren einen von Bauknecht, Auslaufmodell für ca. 300€. Energieklasse B. Habe ihn so ca. alle zwei Wochen laufen. Nicht für jeden Wäschegang. hauptsächlich Handtücher und Bettwäsche. Vom Verbrauch her merke ich da kaum einen Unterschied daher.

      lg

      Christina

      Danke für eure antworten..

      klar wäre A oder A+ besser aber der ist nur für die Wintermonate und nicht für die komplette wäsche gedacht..
      zudem hab ich ne waschmaschiene mit 1200 umdrehungen

      habe an das modell gedacht:

      http://www.neckermann.de/ZANKER%20BKX%206040%20W%C3%A4schetrockner%20Gratis%20Staubsauger/761e9b822d396f01674c3f801509868a94c12de3,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=0&q=w%C3%A4schetrockner&simi=99.46&origPos=1&psz=&sz=1

      25 bewertungen sind ja auch vorhanden..


      lg Sandra

      • Der von Zanker ist gut, hab den gleichen bei Neckermann bestellt und der läuft und läuft...

        Empfehlenswert und Neckermann sws empfehlenswert:-p

        Lg
        Nathalie die neckermann süchtig ist und ne goldenen Mitgliederkarte verdient hätte#schein

Top Diskussionen anzeigen