gemüse hoch ziehen?

    • (1) 12.01.11 - 20:41

      hallo ihr lieben

      in letzten jahr sind wir umgezogen in ein haus mit garten!
      da ich gerne koche möchte ich in diesen jahr frisches gemüse in garten anpflanzen.
      nur weiss ich nicht ab wann ich die pflänzen hochziehen kann!

      ich würde die samen in eierkaton mit erde aufkeimen lassen und dann umsetzten!

      • Hallo!

        Das kommt ganz aufs Gemüse an.. es gibt welches, das man schon im Februar ziehen und im März / April raussetzen kann, andere sind sehr frostempfindlich und dürfen erst Ende Mai raus.
        Ich empfehle dir, ein Buch zu kaufen - das ist die reinste Wissenschaft! ;-)

        LG Claudi (die zur Zeit ihre Bücher wälzt für den perfekten Gemüsegarten 2011 :-))

        wenn du samen kaufst siehst du doch die Anbauzeit
        auch gibt es jetzt überall ganz günstig diese Minigewächshäuser welche das richtige Klima für diese Pflänzchen haben
        Wir ziehen Tomaten mit solchen Teilen hoch

        Hi, würd mit Tomaten und Co noch warten, du kannst sie erst ab mitte Mai rauspflanzen. Da reicht Februar zum Keimen, sonst schießen die nur hoch. Du hast dann auch schon mehr Tageslicht. Verwende eine gute Aussaaterde. Schau auf die Tüten, da stehn die Aussaatzeiten drauf. Bischen eher kannst ruhig machen. Wenn du Eierkartons nimmst, mußt die auch irgendwo reinstellen, weil beim Gießen hast sonst Sauerrei.;-) Ich würd so Minigewächshäuser nehmen., da kannst den Deckel draufmachen. Bei Eierkartons hast das nicht.
        Kg Elfi, die grad Samen bei Sperli bestellt hat.

Top Diskussionen anzeigen