Neue Senseo oder Kapselmaschine?

    • (1) 16.01.11 - 11:38

      Hallo,
      da ich bald Geburtstag habe, hab ich allen, die mir was schenken wollen, gesagt, dass ich mir nur eine neue Kaffeemaschine wünsche. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche. Habe lange eine senseo gehabt, welche aber den Geist aufgibt(Wasser läuft immer wieder in den Wassertank zurück).
      Nun weiß ich nicht richtig, welche besser ist. Zur Wahl stehen Senseo LatteSelect oder eine Dolce Gusto. Wobei die Kapseln doch recht teuer sind.
      Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
      LG Susan, eine leidenschaftliche Latte Trinkerin.

      • also:

        ich habe seit jahren die senseo und bin einfach begeistert!! es gibt von so vielen kaffee-firmen pads, unterschiedliche preise, unterschiedliche geschmacksrichtungen, sprich viel auswahl für unterschiedliches geld!!!

        die dolce gusto ist mir aufgefallen, wegen der optik und der geschmack des kaffees/kakaos. allerdings sind mir die kapseln viel zu teuer!! daher bleibe ich bei meiner senseo!!!


        rechne durch was dich ein kaffe bei ner kapselmaschiene kostet und vergleiche mit ner kapselmaschiene. und dann entscheide wie "teuer" eine tasse kaffe für dich sein darf ;-)

        ich warte einfach das die kapseln günstiger werden :-p

      Hi Sunny!

      Wir haben uns auch eine Senseo gekauft und wir möchten sie in keinster Weise mehr missen.

      Ich geb dir einen guten Tipp: Schau im Internet nach Permanentfiltern. DIe gibt es vom Hersteller für die Senseo. Kostet ca. 10€+Versand.

      Aber das lohnt sich in jedem Fall! Kaffeepads kann doch auf Dauer keiner bezahlen#zitter

      LG #herzlich

      • ich finde jetzt nicht das die pads so teuer sind,..

        wir bezahlen 1,59€ für 18 (!!!!) pads,... wir drücken auch auf zwei tassen an der maschiene, vom geschmack vollkommen ausreichend.


        diese dauerfilter haben wir auch aus probiert, aber die machen eine sau arbeit - ich könnte die nach jedem gebrauch in die ecke feuern :-[


        vg

        Naja, ist wohl auch eine Frage des Wesens#cool

        Ich bin da ein geduldiger Typ, mich bringt nicht so schnell was aus de Bahn. Und wenn ich sparen kann, dann mach ich mir die "Sau-Arbeit":-p

    Ich hab auch eine Latte Select und die ist der Hammer! Ich hoffe ich mache nun keine Werbung, aber ich habe sie bei Amazon bestellt, da diese dort nur 129 Euro kostet. Dann habe ich mir bei ebay ein Schlauchset gekauft, damit kann man den Mini-Milchtank ersetzen und muss den Schlauch nur noch in die Milchtüte stecken. Spart fummelarbeit und nerven bei mehreren Latte Macchiato.

    http://cgi.ebay.de/PROFI-Milchschlauch-SET-Senseo-7850-Latte-Select-ROT-/160531629246?pt=DE_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffeemaschinenzubeh%C3%B6r&hash=item25606e44be

Top Diskussionen anzeigen