Saubere Stromanbieter?

    • (1) 16.01.11 - 12:17

      Hallo,

      ich tendiere schon seit geraumer Zeit dazu, meinen Stromanbieter zu wechseln, weil die nur betrügen.
      Ständig werden (meist größere) Beträge von meinem Konto abgebucht - einfach so. Dann rufe ich da an, was das soll. Dann kommt da immer erst mal ne große Entschuldigung, dass das ein Versehen war blabla. Und dass ich das Geld selbstverständlich zurückerstattet bekomme. Das passiert dann auch - 2 oder 3 Monate später :-[
      Das heißt, die arbeiten die ganze Zeit mit meinem Geld, wofür ich eigentlich Zinsen bekommen würde. Das ist mir bis jetzt ganze 4x mit denen passiert.

      So, und jetzt reicht es mir. Ich möchte den Stromanbieter wechseln. Am besten gleich zu einem mit sauberem Strom. Wenn das vielleicht ein bisschen teurer ist wie mein bisheriger, fände ich das nicht schlimm. Nur so Abzocker sollten das bitte nicht sein #zitter

      Kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben, welcher Anbieter wenige Probleme macht? Hatte vor einiger Zeit mal über einen Stromanbieter in BW gelesen, der den Strom ausschließlich von Windkraftanlagen ins Netz einspeißt. Aber ich hab den Namen vergessen. Zwischenzeitlich gibt es sicherlich auch noch mehr.

      Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen!

      LG Filo #klee

      • Hallo, bin auch schon länger bei e-wie-einfach.de und zufrieden. Habe noch einen alten Stromcertrag aber diesen Tarif gibtz es nicht mehr für Neukunden. Aber die anderen sind auch noch günstiger wie viele andere. Gasvertrag habe ich auch da.

        lg

        Christina

        (6) 16.01.11 - 20:15

        Hallo Filo,

        wenn Dir Ökostrom wirklich wichtig ist, würde ich mich im Internet vorher genau über den Anbieter informieren, denn der von EON, RWE und Co. angebotene "Öko"-Strom ist reines Greenwashing.

        Wir beziehen unseren Strom von Naturstrom und sind damit auch sehr zufrieden.

        VG
        Amelily

      Ich kann Amelily nur zustimmen:

      Wenn Du WIRKLICH #aha sauberen #aha Strom möchtest, dann bist Du bei Naturstrom gut aufgehoben. Als ich damals zu dem Thema recherchierte, fand ich nur 3 Anbieter, die wirklich sauber sind.

      Wir sind seit etwa 2 Jahren bei Naturstrom und sehr zufrieden.

      lg

      Froschmama

Top Diskussionen anzeigen