Tipps Fliesenkauf

    • (1) 24.01.11 - 13:23

      Hallo Ihr,

      vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

      Wir bauen gerade ein Haus und sind auf der Suche nach DEN PERFEKTEN Fliesen.
      Haben uns für Fliesen im gesamten EG entschieden und wollen diese einheitlich haben und unsere Möbel sind fast alle weiß.
      Jetzt fragen wir uns:
      Was ist besser, matt oder glänzend bzgl. putzen?
      Rauh oder glatt bzgl. rutschen und wohngefühl?
      Hell oder dunkel bzgl. design? Uns gefällt schlamm (grau-braun) sehr gut. Zu dunkel?
      Fliesenstärke bzgl. Erwärmung FBH?
      Muss die Fliese durchgefärbt sein?

      Fragen über Fragen...ich würde mich über eure Antworten freuen (muss ja nicht auf alles sein;-))
      Danke!

      LG, Laura

      • Unsere Möbel sich auch fast alle cremefarben...
        Haben letztes Jahr neue Fliesen bekommen und wir haben uns für dunkelbraune Fliesen entschieden, in der Form wie Laminat. Sind aber Fliesen. Finde dunkelbraun passt sehr gut zu hellen Möbeln, man sieht nicht jeden Fleck sofort (außer ihr habt Katzen... Ich könnte immer durchdrehen wegen der ganzen Katzenstreu-Krümel...
        Wir haben relativ dicke Fliesen...
        Was ich schön gefunden hätte: Große quadratische Fliesen, diese dann aber diagonal verlegt.

        Hi,

        wir bauen auch....

        Schöne Anregungen und Bilder findest du unter
        www.zimmerschau.de

        Momentan wohnen wir in einem 1 Jahre altem Haus...im Bad Hochglanz schwarz...nie würde ich mir das ins Haus legen...viel zu empfindlich...xxx Kratzer.

        Auf Qualität uns Stärke achten.
        Die teuren Fliesen sind meist kalibriert...und etwas dicker, sowie ein bestimmter BRand..d.h. beim Putzen wirst du keine Wasserflecken/Ränder haben.

        Wir nehmen Seinzeugfliesen 8mm dick, creme und leicht geriffelt, der qm 66 Euro

        LG Conny

Top Diskussionen anzeigen