23

Hallo,

das ist ganz einfach.

Wenn du möchtest, dass die Handwerker eine Pause machen oder später anfangen, kannst du ihnen die Ausfallzeiten bezahlen.

Alternativ: Du könntest dein Baby in den Kinderwagen legen und einen Waldspaziergang machen.

Gruß Marion

24

Hallo,
wenn es allerdings so extrem über mehrere Wochen ist mit dem Lärm durch die Sanierungsarbeiten, würde ich sicherlich nach Mängelanzeige beim Vermieter schon die Miete entsprechend kürzen.

Der Wohnwert ist ja nun nicht unerheblich eingeschränkt.
Bei einer Wohnungsbaugesellschaft habe ich in dieser Hinsicht aber schon öfters ein entgegenkommen erlebt.
Da zahlt man dann einen Monat mal weniger Miete weil die Genossenschaft dann "freiwillig" auf einen Teil ihres Mietzinses verzichtet.

Gruß
Demy

25

Danke für alle Antworten.


Ich will die Miete nicht kürzen, ich würde eher draufzahlen damit die erst um 9 anfangen :-)



Ach Augen zu und durch!!!!! Ich sehe ich habe da wenig Möglichkeiten....


LG

26

hallo,

das haben wir hier im haus auch durch.... und iwie wurde ich nie das gefühl los, dass sie sehen oder riechen können, wann die kids grade eingeschlafen waren - genau dann wurde nämlich lautes Arbeitsgerät angeworfen.... :-[

leider mussten wir da durch - ich hab den leuten öfter gesagt, dass die kids da mittagsschlaf halten.. interessiete keinen #schmoll iwann hab ich angefangen, meinem vermieter tägl. auf den keks zu gehn und anzurufen wenn sie wieder grade dann anfingen.... (gegen 12/13 uhr) - und?? nach ner woche wurde sich an die mittagszeiten gehalten #schein

lg und gute nerven, nadine

27

Hallo,

da wirst du wohl leider nichts dran machen können. Evtl. kannst du bei deiner Gemeinde erfragen, ob es Ruhezeiten gibt. Hier bei uns gibt es keine.

Das Handwerker bereits um 7 Uhr mit der Arbeit beginnen, ist normal.

LG
Sassi, die sowas 1 Jahr lang ertragen durfte