Pflanze fürs Badezimmer??

    • (1) 29.01.11 - 07:49

      Hallo!

      Ich suche eine schöne große Pflanze, die man gut im Bad halten kann.
      Muss aber dazu sagen, das ich keinen grünen Daumen habe #hicks

      Wir ziehen bald in unser Haus, und dort habe ich im Bad noch einen etwas größeren Stellplatz frei, und würde da eben gern eine schöne Pflanze stellen.

      Dahinter ist direkt das Fenster..

      Was gibt es denn da so an Pflanzen???

      Für tipps wäre ich dankbar.
      Viele grüße Franzi

      • Also, ich habe schon öfters gehört, dass sich ein Farn im Bad gut macht.
        Der verträgt wohl ganz gut die Feuchtigkeit.

        Allerdings..... durchgebracht hab ich so ein Ding auch noch nicht :-)

        Viel Glück!

        Hi,

        mir würden da entweder eine Bananenstaude (lat. "Musa") einfallen oder aber ein Einblatt (lat. "Spathiphyllum").

        Beide mögen hohe Luftfeuchtigkeit und Licht.


        GLG!

        Mein Bruder hat einen Riesenhibiskus im Bad, er hat ihn ganz klein gekauft, er steht am Fenster und liebt anscheinend die feuchte Luft. Man muß nur die verblühten Blüten abmachen, ab und an düngen, also top geeignet für Leute ohne grünen Daumen.

        Gruß
        GR

Top Diskussionen anzeigen