Mal ne Umfrage (Tagesdecken)

    • (1) 30.01.11 - 01:31

      Hi,
      mich würde mal Interessieren ob man heutzutage noch Tagesdecken benutzt?!


      lg Leela#winke

      • Hallo.

        Tagesdecke in dem Sinne nicht, sondern eines dieser riesengroßen Tücher, auch Granfoulard (von Bassetti) oder Grandcouvre (von Tchibo) genannt.

        Ohne finde ich es nicht schön, da Kinderdecke, meine Decke plus Kopfkissen und Hundedecke einen ziemlichen Mix ergeben.

        Gruß von der Hedda.

        • Baaaa, Hedda - du hast nicht wirklich den Hund mit im Bett?

          Aber zu Frage: ist mir vollkommen egal, ob "man" das noch hat: wir haben eine. Gibt dem sonst sehr "weißen" Schlafzimmer einen Farbklecks und lässt das ganze ordentliche aussehen (auch wir haben Kinderdecken im Bett #schein).

          Gruß, C.

          PS: Die Katze schläft VOR dem Schlafzimmer auf einer Bank #rofl

          • Ne, natürlich nicht ... ich habe das nur so geschrieben#augen

            Gruß von der Hedda.

            P.S.
            Die inzwischen verstorbenen Katzen durften auch ins Bett.
            >>> Die Katze schläft VOR dem Schlafzimmer auf einer Bank #rofl <<<
            Und den Urbini nach dem Satz verstehe ich nicht ...

      Ob MAN es benutzt, weiß ich nicht.

      Wir jedenfalls haben Quilts aus Amerika und lieben das britische/amerikanische Bedding mit Tagesdecken/Quilts, Schlafbettlaken und mehreren Kissen.

      LG
      C

      Wir haben auch eine Tagesdecke auf dem Bett. :-)

      (10) 30.01.11 - 10:47

      Ja habe eine von Ikea eine weiße mit Blümchen und die ist so chic.

      LG

      Tanja

      Hallo,

      wie, Tagesdecke? Meine Betten können froh sein, wenn sie mal gemacht werden #rofl

      Nee, im Ernst, das wäre mir viel zu umständlich. Wenn mein Mann, wie momentan, Nachtschicht hat, ist das Bett fast rund um die Uhr belegt (ich von 23-6 Uhr, er von 8-15 Uhr). Und auch sonst sieht das doch eh keiner. Im Schlafzimmer schlafen wir nur, da hält sich sonst keiner drin auf.

      LG

      Hallo

      Ja, wir haben eine riesige blaue Patchworkdecke.


      lg

      Hallo,

      ja wir haben auch eine, die war beim Bett dabei und ist so schön. #verliebt

      LG

      Huhu,

      also was "MAN" macht, ist mir ziemlich wurscht!:-)#cool Denn ich muss ja damit leben.

      Also ich habe und benutze eine Tagesdecke (die ich vor Jahren mal von meiner Mutter geschenkt bekommen habe) - und zwar eine cremeweißfarbene aus Wolle.

      Sieht auf dem Bett tagsüber einfach viel besser und schöner aus.


      Aber so eine mit Spitzen und Rüschen #schock käme mir niemals nicht ins Haus und aufs Bett *GRUSEL*!#contra#contra


      Gruß

      Hallo!

      Find ich gresslig diese Tagesdecken, denn zum einen hab ich morgens keine Zeit das Bett zu machen, zum anderen darf mein Bett atmen wenn ich nicht drinne liege. Meinermeinung nach ist ein Bett mit einer Tagesdecke und gemachtem Bett ein Paradies für Milben und da ich ne starke Allergie hab, wäre das Mord für mich.

      lg daniela

Top Diskussionen anzeigen