einfache reinigung fuer den wirtschaftsbereich?

    • (1) 19.02.11 - 11:44

      hallo!

      i h bin immer noch auf der suche nach der richtigen loesung fuer den wirtschaftsbereich. wir wohnen auf einen bauernhof und im wirtschaftsbereich muss jeden tag geputzt werden. der schmutz ist sehr zaeh und ich frag mich ob ein dampfsauger das richtige waere. ich hab es schon mal mit einem dampfbesen versucht, aber das ist so nass und dann koennen wir ewig nicht durch.

      welche ideen habt ihr?

      • hallo,

        hartnäckigen schmutz bekomme ich am besten mit meinem merlin dampfreiniger weg.

        er ist vom preis her eher das gehobene segment, allerdings habe ich ihn nun schon 10 jahre und habe ihn quasi täglich im einsatz..

        ich will ihn nicht mehr missen.

        gekauft habe ich ihn darmals bei www.tien.de

        die haben da gerade wieder ein neueres modell herausgebraucht.

        ich habe die ovllverdion mit bügeleisen.

        man kann sich den glaub ich auch zum testen leihen.

        glg alex

        • kann man mit dem auch die badfliesen putzen? ich hab das sissifussarbeiten satt!. wir haben unsere arbeit einfaxh zu hause (aber nicht vordem pc) und nebenbei soll es doch einladend aussehen.

          • aber so was von gut....

            ich putze sogar die toiletten damit... waschbecken einfach alles......... glas duschtüren , parkettboden, weiße haustüre.... etc etc kühlschrank

            ich habe verschiedene bürsten, die ich zb nur für toilette benutze, oder waschbecken etc......

            was ich dir auch empfehlen kann ist der fensterreiniger ...

            • also wie eine kenwood nur zum putzen:-) klingt wie eine tolle putzfrau

              • hehehehe ich würde es mit meinem thermomix vergleichen.. ;-)

                ic hatte wenn ich es richtig in erinnerung hatte, den merlin 2 wochen auf probe, und wenn ich ihn nicht gewollt hätte, hätte ich ihn zurückschicken können..

                ich habe ihn behalten.... und es in den 10 jahren nie bereut...

                auch wenn es zu dm zeiten 1000 euro waren....

                wenn es die option auf probe noch gibt, würde ich das an deiner stelle echt mal versuchen

                glg alex

Top Diskussionen anzeigen