UMFRAGE: welche farbe hat euer schlafzimmer?

    • (1) 21.02.11 - 08:13

      hallo ihr lieben,

      Da ich es absolut nicht sehen kann, wenn ein raum in kompletten weiß "erstrahlt" wollte ich euch mal fragen in welchen farben euer schlafzimmer erstrahlt?..

      Habt ihr tipps für mich...

      es ist ca 16m² groß, relativ dunkel...(wenig tageslicht) haben ein braunes bett (leder umrandung) und einen braun-schwarzen kasten.....

      LG dani, die sich auf anregungen freut :-)

      • also wir hatten:

        1. SZ: Schräge über dem Bett rot gestrichen, hatten da allerdings hellen raum und helle Möbel

        2. SZ: weisse Wände mit nussbaum-möbel, sehr kleiner Raum - aber mit vielen Fotos aufgepeppt, daher hat mir nie Farbe an den Wänden gefehlt

        3.SZ: sehr großer Raum mit immernoch den dunklen Möbeln, schräge über dem Bett lila #verliebt mein mann meinte am anfang bist du verrückt, aber jetzt wo die tapete klebt findet er es toll :-D

        allerdings haben wir bald auch einen weissen mega kleiderschrank, der nochmal auflockert.

        wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das zimmer weiss lassen und wenn es dein fall ist schöne bilderrahmen wählen mit schicken fotos drin...

        aber ob es dein geschmack ist weiss ich eben nich...

        #winke

        Mein Schlafzimmer ist ein kleines Dachzimmer mit Schrägen und zwei Dachfenstern. Der Raum ist hell, die Decke und die Schrägen sind holzvertäfelt und die Tapete ist persisch-rot. Die Möbel sind Kiefer gelaugt-geölt. Ich liebe mein kleines Schlafzimmer. #verliebt

        LG
        simsim

        Huhu

        Wir haben buchefarbene Möbel, dazu ein Metallbett in schwarz von einem großen, namhaften Möbelhaus aus Schweden....

        Unsere Wände sind in birke gestrichen (ein Beigeton) und die Wand hinterm Bett ist dunkelrot.... Dazu Schlaufenschals im gleichen Rotton vor dem Fenster... Superschön, wenn dann abends die Sonne ins Zimmer scheint!

        LG

        Also unser Schlafzimmer kann man sich wie folgt vorstellen:
        Boden: Ahorn Parkett mit Cremefarbenen Teppichen (damit die Füße beim aufstehen nicht so kalt sind)
        Möbel + Bett: Buche mit Silber abgesetzt
        Wand: untere 2/3 blau dann Borte und oben drüber Vanille farben.
        Gardinen: Hellblau.. noch aus dem altem Schlafzimmer übernommen. Kann mich immer schwer für Gardinen begeistern bzw. aussuchen, also einfach die alten übernommen.
        Gruß,
        maundma

        Hallo!
        Bei uns ist alles ganz hell. Decke: weiß, Wände: Creme, Teppich: helle Schafswolle und Möbel, Plissees: weiß, obwohl der Raum sehr groß ist. Aber ich mag es eben lieber hell. Dafür ist die Bettwäsche etwas knalliger.

        LG Steffi

        Hallo,
        ich mag auch keine weissen Wände, wir haben weiße Möbel im Schlafzimmer und die Wände sind Lila gestrichen.
        Under Bett steht an einer Dachschräge und der Streifen Wand hinter dem Bett ist Weiß gestrichen.

        Zu deinen dunklen Möbeln würde ein Cremeton oder ein Pastellton bestimmt gut passen.

        liebe grüße klein-chrissy

        hallo
        ich habe braune bauernmöbel und ein zartes gelb an der wand.

        Hallo...

        unser Schlafzimmer ist rund 20qm groß.

        2 große Fenster, hohe Decken (3,50m)

        Die Wände sind lila - eher schon Richtung flieder

        Wir haben einen hell-beigen Teppich verlegt

        Unsere Möbel sind Weiß.

        LG
        Steffi

        hallo,

        wir haben ein helles bett, die wand der kopfseite ist schokobraun, die anderen zartgelb. die vorhänge cremefarben.

        -> ich schlafe sozusagen in eiskaffee

        lg
        karin

Top Diskussionen anzeigen