Muss ich Bilder von unserer Wohung veröffentlichen lassen / Vermietung

    • (1) 21.02.11 - 11:56

      Hallo,

      vielleicht kennt sich hier jemand aus: Wir ziehen um, wir haben unsere Wohung gekündigt. Jetzt kommt eine Maklerin, die Fotos machen will. Muss ich zustimmen, dass Fotos im I-net veröffentlicht werden? Mir ist das sehr unangenehm.

      Danke, Kallindra.

      • Nein, du musst nicht zustimmen.
        Wenn du allerdings bei Immoscout schaust, dann sind fast alle Wohnungen mit Fotos eingestellt.
        Wie sieht es bei dir aus, dass es dir unangenehm ist?

        • also bei uns sieht es sehr schön aus

          trotzdem möchte ich nicht mein bett, die betten meiner kinder usw. im internet veröffentlichen, findest du das so komisch?

          lg, k.

          • Du hast recht. Allein eine solche Frage, warum dir das Fotografieren und anschließende Veröffentlichen dieser Fotos peinlich sein soll, ist unangemessen.

            Es ist dein lementares, im GG verbrieftes Recht, deine Privatsphäre zu schützen.

            LG

      Hallo,

      nein, das darfst du Untersagen. Auch Interessenten, die sich die Wohnung dann anschauen wollen darfst du fotografieren untersagen.

      Ich würde auch nicht meine "Wohnungsausstattung" im Internet zeigen wollen...wegen Einbrecher usw....

      Muß der Vermieter halt den Grundriß einstellen oder das nächste Mal Fotos machen, wenn die Wohnung leer ist.

      Peanut

      • "Ich würde auch nicht meine "Wohnungsausstattung" im Internet zeigen wollen...wegen Einbrecher usw.... "

        In Hamburg stehen aktuell über 1.500 Mietangebote in Immoscout, da hätten die Einbrecher viel zu tun.

        • Es geht nicht um die Wohnung an sich, sondern um die Dinge die man in der Wohnung sehen kann...in ne leere Wohnung lohnt sich ja auch nicht einzubrechen.

          Wenn die da z.B. gleich die neueste Technik usw auf den schönen Bildern erkennen können, dann ist das sicherlich ehr ein Ziel....

          Und warum soll jeder sehen, wie es in meiner Wohnung aussieht?

          Peanut

          • Zu 99% sind die Wohnungen inkl. der Möbel fotografiert.
            Ich finde es immer wieder komisch, wenn Leute über Immoscout Wohnungen suchen und da natürlich auch die Möblierung der Wohnung sehen, selber aber nicht bereit sind, Fotos ihrer Wohnung zuzulassen.

Top Diskussionen anzeigen