an diejenigen mit Gardinen im KIZI

    • (1) 27.02.11 - 14:04

      Hallo,

      wie habt ihr das Fenster mit der Gardine im Kinderzimmer bestückt?

      Bodenlang oder nur bis unter die Fensterbank?

      Was gibt es (ausser dem persönlichen, optischen Eindruck) für Vorteile / Nachteile?

      Schaue mir auch gerne Fotos an, wenn ihr welche habt.

      Farbgestaltung im KIZI soll, hellrosa, helllila, dunkelila und weiß werden.

      Danke für alle Antworten

      Andrea

      • Hallo!

        Also in unserem Haus jetzt haben die Kizi bodentiefe Fenster...deshalb sind natürlich auch die Vorhänge bodenlang und so leicht transparent,damits nicht zu dunkel wird.

        In unserer letzten Wohnung hatten wir normale Fenster mit Fensterbrett...da gingen die Vorhänge bis knapp unters Fensterbrett.

        lg tina

        bodenlang hab ich nirgends - ist mir zu doof beim wischen ;-)

        in der wohnküche (auch spielzimmer sozusagen) haben wir bis kurz überm boden.

        in den kinderzimmern nur bis kurz über der fensterbank, sonst geht die warme heizungsluft ja immer zum fenster und nicht ins zimmer... oder bilde ich mir das ein?! egal...

        scheibengardienen hab ich da nur ganz sparsame, damit viel platz zum rausgucken und fensterbilder aus schule und KiGA aufhängen bleibt...

        farblich kann ich dir da nicht helfen: die mädchen haben gelb-rosa-kariert und die jungs dunkelblau gemustert bzw mit gelinis drauf...

        Hallo!
        Wir haben ein Rollo aus einem transparenten Stoff und fast bodenlange Stores, die man theoretisch auch zur Verdunkelung schließen könnte. Wir haben es speziell für das Fenster nähen lassen, da mir die Fertiggardinen, die es fürs Kinderzimmer gibt, nicht gefallen haben.
        Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen