Suche gute haltbare Waschmaschine für Großfamilie....

    • (1) 28.02.11 - 16:44

      ... meine hat ihren Geist aufgegeben - nach grad mal 3,5Jahren...

      Was könntet ihr mir denn noch empfehlen - ich hab so min 7-15 Maschinen Wäsche die Woche, wenn ich die Betten mitrechne.

      Ich möchte eigentlich möglichst eine 7kg Maschine die wirklich jahrelang diese Belastung aushält und nicht in 3-5 Jahren wieder zu erneuern ist....

      VIELEN LIEBEN DANK

      LG Nita

      DANKE erstmal
      ich hab mir eine Miele und eine Siemens rausgeguckt, mal sehen, welche es nun tatsächlich wird....

      LG Nita

      miele #bla #verliebt

      hallo nita,

      wir haben uns vor kurzem folgende als zweitmaschine angeschafft

      Bosch WAS28442, Logixx8

      wir haben noch eine andere bosch maxx6, die ist mitlerweile 11 jahre alt und wäscht tadellos.
      mach dich mal schlau über siemens und bosch, die sind baugleich.
      bei redcoon.de kannst du auch schnäppchen schlagen

      gruß

      Ich hab eine AEG 66850. 7kg, 1600 touren, 420€ bezahlt. Davor hatte ich auch eine AEG, die hab ich schon gebraucht übernommen und hab noch 9 Jahre damit gewaschen, dann verlor sie etwas Wasser. Ist dann aber auch echt Zeit für eine neue. Wenn ich eine Miele mit vergleichbaren Daten raussuche, zahle ich 1400€.
      18 Jahre ne Waschmaschine zu benutzen finde ich echt eckelig. Bei allen antibakteriellen Beschichtigungen und so weiter (gabs sowas vor 18 Jahren?) - in der Maschine steht immer Wasser. Man kann die beweglichen Teile wie die Waschmittelschublade reinigen, und ihr wisst ja selbst, wie die von der Unterseite aussehen. Also kann man sich vorstellen, wie die Teile aussehen, die man nicht sieht oder an die man nicht rankommt.
      Abgesehen davon entwickt sich das ganze in Bezug auf den Verbauch so schnell, dass man mit einer 18 Jahre alten Maschine wirklich nicht mehr effizient waschen kann. Meine Meinung.

      LG
      Susanne

Top Diskussionen anzeigen