Suche gute haltbare Waschmaschine für Großfamilie....

... meine hat ihren Geist aufgegeben - nach grad mal 3,5Jahren...

Was könntet ihr mir denn noch empfehlen - ich hab so min 7-15 Maschinen Wäsche die Woche, wenn ich die Betten mitrechne.

Ich möchte eigentlich möglichst eine 7kg Maschine die wirklich jahrelang diese Belastung aushält und nicht in 3-5 Jahren wieder zu erneuern ist....

VIELEN LIEBEN DANK

LG Nita

1

Miele, Miele und nochmals Miele...das einzige was sich bei uns wirklich und tadellos über mehr als 12 Jahre bewährt hat (bei Oma, Eltern, Schwiegereltern...)
Gruß dm

2

Miele + 10 Jahre Garantie dazu kaufen.

3

M I E L E !

Meine ist schon 18 Jahre alt und wäscht immer noch wunderbar! :-)

Wenn sie irgendwann nicht mehr will: Es kommt mir keine andere ins Haus - das würde auch meine Mutter nicht zulassen. :-)

Lg
SE

4

PS: Ich hab min. 7, manchmal auch 9 Maschinen die Woche, trotz nur 4 Personen, aber mit 5 kg Trommel.

Und meine Mutter (die sie vorher hatte), hatte auch ne ähnliche Auslastung.

9

Huhu

unsere alte Miele hatte auch fast 20 Jahre auf dem Buckel.
Wir haben uns wieder eine Miele geholt! Ein tolles Teil #verliebt

LG

5

DANKE erstmal
ich hab mir eine Miele und eine Siemens rausgeguckt, mal sehen, welche es nun tatsächlich wird....

LG Nita

6

miele #bla #verliebt

7

hallo nita,

wir haben uns vor kurzem folgende als zweitmaschine angeschafft

Bosch WAS28442, Logixx8

wir haben noch eine andere bosch maxx6, die ist mitlerweile 11 jahre alt und wäscht tadellos.
mach dich mal schlau über siemens und bosch, die sind baugleich.
bei redcoon.de kannst du auch schnäppchen schlagen

gruß

8

Ich hab eine AEG 66850. 7kg, 1600 touren, 420€ bezahlt. Davor hatte ich auch eine AEG, die hab ich schon gebraucht übernommen und hab noch 9 Jahre damit gewaschen, dann verlor sie etwas Wasser. Ist dann aber auch echt Zeit für eine neue. Wenn ich eine Miele mit vergleichbaren Daten raussuche, zahle ich 1400€.
18 Jahre ne Waschmaschine zu benutzen finde ich echt eckelig. Bei allen antibakteriellen Beschichtigungen und so weiter (gabs sowas vor 18 Jahren?) - in der Maschine steht immer Wasser. Man kann die beweglichen Teile wie die Waschmittelschublade reinigen, und ihr wisst ja selbst, wie die von der Unterseite aussehen. Also kann man sich vorstellen, wie die Teile aussehen, die man nicht sieht oder an die man nicht rankommt.
Abgesehen davon entwickt sich das ganze in Bezug auf den Verbauch so schnell, dass man mit einer 18 Jahre alten Maschine wirklich nicht mehr effizient waschen kann. Meine Meinung.

LG
Susanne