Wie Steinfensterbänke glänzend bekommen?

Hallo zusammen,
Habe eine Frage, vielleicht habt Ihr mir nen Tipp:
Wir haben vor nem ahr ein altes (naja, 30 Jahre) ziemlich heruntergekommenes Haus ekauft und dies nahezu in EIgenleistung renoviert. Nun konnten wir einziehen und ioch hatte heute meinen ersten großen Frühjahrsputz im neuen Heim- uff...
Dabei sind mir unsere Stein- Fensterbänke aufgefallen. Zum EInzug hatten wir sie geputzt. Der Zustand fiel da nicht weiter auf. Nun stört mich aber daran, dass sie auch nach mehrfachem Wischen "stumpf" sind.
Mit welchen Mitteln bekomme ich sie wieder zum glänzen? Hab so gar kene AHnung was hier helfen könnte...
Bin gespannt auf Eure Anregungen!
Viele Grüße
Mia

1

Hallo Mia,

unsere Marmor-Wohnzimmertischplatte bekomme ich so wieder glänzend:

erst Oberfläche gründlich reinigen, dann Babyöl gleichmäßig verteilen. Kurz einwirken lassen, dann mir einem weichen Tuch polieren.

Versiegelt die Oberfläche auch vor Wasser..

Viel Spaß beim ausprobieren..

Grüße

2

Guten morgen Mia

Versuche es mal mit Bohnerwachs, ist wohl etwas mühselig erst den Wachs auftragen und dann mit nem weichen Tuch polieren.

Die Fensterbänke werde glatt wie ein Kinderpopo und glänzen toll


LG

coonic

3

Hallo Mia

Also ich habe auch Steinfensterbänke.
Die wische ich erst feucht ab und reibe sie wieder trocken.
Anschließend nehme ich mein Pflanzenöl aus der Küche, welches ich auch zum braten und kochen nutze, und verteile es mit Zewa auf der Fensterbank.
Danach nehme ich ein neues Zewa um überschüssiges Öl wegzuwischen.
Fertig und alles glänzt wie neu:-) .

Viel Spaß :-)

4

Danke für Eure Rückmeldungen- werd morgen gleich mal das Baby-Öl auspacken und mich dranmachen...
Hab Bedenken, dass das Pflanzenöl bei genügend Sonneneinstrahlung anfängt, ranzig zu riechen und/ oder Mücken anieht....
Schönen Abend noch
Mia